Frage von erbsee123, 23

Kennt jemand Missverständnisse mit der Mediensprache?

Wie schon in der Frage steht, bin ich auf der suche nach Missverständnissen mit der mediensprache wie zum Beispiel "Schließ mal das Fenster" " mein pc hat sich aufgehangen", "mein pc ist abgestürzt" Also einfache sprüche die sich auf den Alltag beziehen lassen.

Danke im vorraus

Antwort
von syncopcgda, 6

Nur am Rande:

"mein pc hat sich aufgehangen" ist grammatikalisch ganz einfach falsch. Es muss heißen: Mein PC hat sich aufgehängt.

Kommentar von playzocker22 ,

Man kann aber das "PC" durch einen menschen ersetzen was suizid darstellt. Deshalb sage sogar ich lieber "der pc hat sich aufhehangen

Kommentar von Aredhel ,

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das mit dem Suizid-Vergleich nicht ganz verstehe. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und aufgehangen  ist, wie bereits richtig angemerkt wurde, einfach falsch. Außerdem klingt es schrecklich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community