Frage von cattylein, 34

Kennt jemand Metaphern (Emotionen), die man inszenieren kann?

Ich mache ein Kunstprojekt zum Thema Inszenierung (Fotografie) und meine Idee ist es Metaphern gegenständlich umzusetzen. Ich habe bereits eine Idee, nämlich die Darstellung von Wut: "Mir platzt der Kragen" (Ich trage einen Kragen und ringsherum fliegen Fetzen von dem Kragen herum und die Fetzen klebe ich an die Wand).

Es wäre aber gut, wenn ich noch weitere Beispiele habe (bestenfalls noch zwei), z.B. Freude, Angst, ...

Danke im voraus! LG

Antwort
von judgehotfudge, 23

Dazu passend: "Mir geht der Hut hoch" und "Mir fliegt der Kitt aus der Brille"!

Antwort
von OtmarBasan, 19

Wie wäre es mit "Katerstimmung"?

Antwort
von hellsrentners, 17

Jemandem "das Herz brechen", Die "Nadel im Heuhaufen" suchen, den "Nagel auf den Kopf" treffen, "mit allen Wassern gewaschen" sein....

viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community