Frage von SeargCool, 42

Kennt jemand mathematische Spiele?

Hi erstmal,

wir haben morgen in der Schule im Mathekurs eine Weihnachtsfeier und dafür soll ich mathematische Spiele suchen... Daher frage ich euch was man im Unterricht spielen kann, ohne dass man irgendwelche Utensilien brauch, und trotzdem anspruchsvoll ist. Ich bin in der 11. Stufe und wir haben grade Integral-Rechnung gemacht.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 24

Ja, ich kenne dieses hier --> https://de.wikipedia.org/wiki/Nim-Spiel

Dafür kann man alles nehmen, nicht nur Streichhölzer.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 18

Sprouts wäre jetzt das Einzige, was mir einfällt

Antwort
von juliaja01, 31

Das spiel 2048 vielleicht, ist aber nicht soo mathemathisch. Sonst guck mal in deinem app store nach "Mathe " oder "Strategie spiel"

Kommentar von SeargCool ,

Danke für deine Antwort..jedoch hast du, glaube ich, die Frage nicht ganz gelesen...ich brauche Spiele die man zusammmen mit dem Kurs spielen kann und wofür man keine Utensilien bracu

Kommentar von juliaja01 ,

Jap, habe ich auch grade bemerkt, sorry. Ich dachte es  geht um Apps :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community