Frage von revolvermann3, 28

Kennt jemand Märchen oder Erzählungen mit Büchern/Bibliothek?

Ich bin gerade auf der Suche nach bekannten Geschichten für Kinder, in denen Bücher oder ein bestimmtes Buch, eine Bibliothek oder Bücherei eine Rolle spielen, evtl auch als Nebenrolle.

Das können auch Comics/Märchen o.ä. sein, leider fällt mir momentan garnichts ein ausser evtl Momo, ich glaube die grauen herren haben sich die Zeit-Zigarren aus Zeitungspapier gedreht...

also das Buch/ Lesen- Thema kann auch etwas weiter her geholt sein

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 26

Die Tintenherz-Trilogie von Cornelia Funke

Oder Die Unendliche Geschichte von Michael Ende

Antwort
von HerrDegen, 14

"Die Stadt der träumenden Bücher" und "Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Moers.

Antwort
von Almuric, 12

"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende ist wohl der Klassiker, in dem ein Kind durch ein Buch in eine andere Welt versetzt wird.

:-)

Antwort
von RheaEileen, 3

bei Disneys "die Schöne und das Biest"

Antwort
von fsjhilfe, 16

Bibliothek Bokkens magische Bibliothek von Jostein Gaarder (hoffentlich alles richtig geschrieben )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community