Frage von Gravitas89, 60

Kennt jemand Lösungsvorschläge für mein Sony Xperia Z zwecks mobilen Internet?

Hallo Ich habe mir ein Xperia gekauft und hab da auch meine alte simkarte eingelegt die musste Ich aber auch erst von einen Mitarbeiter von Vodafon zu einer Microsimkarte stanzen lassen.

Hatt auch ales geklappt aber das problem ist jetzt Ich bekomme unterwegs kein internet mehr rein obwohl ich so ne Flat habe wo man monatlich abbucht. (kein vertragskarte)

Einstellungen sind: Mobile Datenübertragung an,Limit für mobile Daten aus, Daten-Roaming aus, Bevorzugter Netzwerktyp nur Gsm, Dienstanbieter Vodafon.de 2G (auto einstellung)

Wegen den bevorzugten Netzwerktypen hab Ich alle 4 schon ausprobiert bekomme dennoch kein Netz.

Hatt jemand Lösungsvorschläge?

Antwort
von andie61, 52

Hast Du in den Einstellungen die APN von Vodafone eingegeben?Stelle unter bevorzugter Netzwerktyp auf 4G und die APN müssen unter Mobilfunknetze Zugriffspunknamen eingegeben werden.

http://praxistipps.chip.de/vodafone-apn-einstellungen_39459

Kommentar von Gravitas89 ,
Kommentar von andie61 ,

Ok,wenn Du das eingegeben hast müsste das mobile Internet eigentlich funktionieren,aber Du musst auf 4G umstellen,sonst kommt nichts an bei Deiner jetzigen Einstellung.

Kommentar von Gravitas89 ,

doch zwar nur dauer e aber kommt an ^^ habs aber auf 4g umgestellt ^^

Kommentar von andie61 ,

Das Handy wechselt dann automatisch in das  was verfügbar ist,bei e ist es extrem langsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten