Frage von Mrfuyu, 38

Kennt jemand locker geschriebene Fachbücher, die man im Prinzip auch zur Unterhaltung lesen kann?

Kennt jemand locker geschriebene Fachbücher, die man im Prinzip auch zur Unterhaltung lesen kann? Man sollte den Text flüssig lesen können, ohne, dass man jeden Satz doppelt lesen muss. Fachgebiet ist eigentlich egal - bin an vielem interessiert ;). Es sollte allerdings schon Hand und Fuß haben und keine alternative Lektüre sein ^^

Antwort
von depinnbarger, 24

Geschichten vom Scrum

Antwort
von Siraaa, 9

Die Bücher von Oliver Sacks finde ich gut. (war ein Neurologe)

Eines der Bücher wurde auch verfilmt (deutscher Titel: Zeit des Erwachens mit Robert de Niro und Robin Williams).

Sie sind sowohl informativ, als auch interessant geschrieben. Als richtige Fachbücher (z.B. für Recherearbeiten) wiederum vermutlich nicht gut geeignet. Es ist eher Fallgeschichten, aber eben nicht von irgendeinem Autor geschrieben, der nie in seinem Leben ein Medizinbuch in der Hand hielt, sondern von einem tatsächlichen Neurologen. (Wir haben damals mit dem Film auch in der Physioausbildung gearbeitet)

Ich persönlich bin auch ein Fan vom Trias Ratgeber Epilepsie... er ist auch gut geschrieben, aber sehr speziell und ich würde ihn nun auch nicht unbedingt mal nebenbei lesen, wenn ich sonst nix zu tun hätte ;-)

Antwort
von lehrerin123, 23

Für Geschichte kann ich die Bücher von Bill Bryson empfehlen - sehr unterhaltsam und kurzweilig, nette Ansätze 

Antwort
von delena0207, 12

Tanzmedizin in der Praxis von Liane Simmel

Antwort
von sesese, 26

Ich persönlich finde Psychologiebücher immer recht spannend und interessant, da man viel über sich selbst lernen kann. Empfehlenswert: Carol Dweck - Selbstbild.

Antwort
von zippo1970, 15

Wenn du dich für das englische Mittelalter interessierst empfehle ich:

Rebecca Gablé

"Von Ratlosen und Löwenherzen"

Eine kurzweilige, aber nützliche Geschichte des englischen Mittelalters.

LG :-)

Antwort
von Ranzino, 25

Hmm, spontan würde ich da die Bücher von Stephen Hawking nehmen. Nie war Physik so einfach zu begreifen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community