Frage von Lilie1, 94

Kennt jemand LECKERE vegane Pflanzendrinks?

Hallo liebe Community,

Ich habe bisher einmal 1 Sojadrink und einmal 1 Mandeldrink gekauft. Beide nur rein pflanzlich, also ohne jegliche Tiermilch. Beide haben aber auch echt widerlich geschmeckt. Gibt es denn einen Pflanzendrink ohne Tiermilch, der wirklich gut schmeckt? Wenn ja, von welcher Marke?

LG und vielen Dank im Voraus,

Lilie1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josiexp, 35

Mir ging es am Anfang auch so und ich empfehle dir die Drinks von Alpro :) vielleicht nicht das gesündeste aber die schmecken mir persönlich auch pur. Falls dir Alpro zu teuer ist, die von rewe bio schmecken auch ok und die mandelmilch von lidl ist auch voll lecker (aber die soya milch von lidl ist grausam ;P)

Hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort
von Tasha, 65

Mandelmilch finde ich ziemlich lecker. Es gibt sie auch in kleinen Tetrapacks, dann ist wohl mehr Agavendicksaft drin, und es hat eine leichte Marzipannote.

Hafermilch fand ich ziemlich neutral, wie Milch mit (pürierten und ausgesiebten) Haferflocken halt.

Kokosmilch ist auch toll, aber leider ähnlich teuer wie Mandelmilch (3 € + pro Liter).

Ansonsten gibt es auch noch andere Nussmilchvarianten, z.B. Haselnussmilch. Am besten im Reformhaus mal mehrere kleine Tetrapacks unterschiedlicher Milchalternativen kaufen und durchprobieren.

Antwort
von windhund2014, 43

Zunaechst ist die Frage schon verwunderlich, alle Pflanzendrinks sind natuerlich Vegan; was ich als lecker empfinde, moegen andere gar nicht, oder?

Wie auch bei der Milch gibt es leider zuviele Bearbeitungsschritte und raus kommen je nach Hersteller Geschmacksnoten, die eben dem einen schmecken, dem anderen nicht.

Das hat leider nicht mehr viel mit dem originalen Geschmack von den Produkten zu tun. Wer von Euch weiss denn noch wie Milch ohne Verarbeitung, ohne Pharma- und Chemie im Tierfutter schmeckt?

Mandelmilch gibt es fuer 1,30 bei Lidl, Alprosoja ist die teuerste und ungesuendeste Art Soja zu trinken.

Einfach verschieden Produkte ausprobieren und z.B. mit Obst, Schokolade oder Muesli anreichern.

Vermeidet die Liste der Zuckerersatstoffe und andere Geschmacksverstaerker.

Antwort
von catypunkt, 21

Ich habe letztens Reismilch für mich entdeckt! Gibt es bei dm, Edeka und Rewe. Außerdem nehme ich gerne Hafermilch für's Müsli und zum Backen eben Sojamilch.

Antwort
von Jenehla, 63

Also ich liebe die Kokos Reis Milch und die Hafermilch von Joya. Die Vanille und Schokosojamilch von Alpro sind super :)

Antwort
von LunaNightingale, 60

Das ist geschmackssache. Ich persönlich mag den Alpro soja am liebsten. Mandel geht auch. Reisdrink dagegen schmeckt irgendwie "seifig"

Antwort
von Fielkeinnameein, 61

Hey,

wofür brauchst du die denn? Also ich finde die alle nicht so geil im puren Zustand.

Ich nehme entweder Kokos"milch" oder Mandel"milch" mit Banane. 

Mfg

Antwort
von eostre, 37

Ich mag davon auch nur die Kakao Varianten.

Antwort
von SusiGabler, 31

Mein absoluter Favorit:

Alpro Mandelmilch mit Vanille

Gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt.

Antwort
von Johannisbeergel, 56

Diese Produkte sind halt nicht dafür da, sie wie Milch zu trinken. 

Ich koche mir das zB mit Haferflocken/Milchreis/Grießbrei. Sobald man dann noch ein Topping hat zB Zimt, Fruchtpürree oder so, schmeckt man es dann überhaupt nicht mehr, dass es keine normale Milch ist. 

Gleiches gilt auch für's morgendliche Müsli. Mit etwas Zimt oder nem Löffel Schoki eingerührt, schmeckt man es nicht mehr. 

Antwort
von Laury95, 40

Sind Pflanzendrinks nicht immer vegan?^^

Ich mag Soja-Vanille eigentlich ganz gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community