Frage von MalFragenHalt, 58

Kennt jemand leckere Rezepte für haltbare, vegane Aufstriche, bzw ein Prinzip fürs herstellen solcher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abibremer, 38

leicht angeröstete Nüsse\Pinienkerne, sowie Körner- Gewürze nach Wahl mit abgezupften Blättern diverser Kräuter und geriebenen Pecorino oder Parmesan. in einen Mörser geben und gewissenhaft per Hand zermahlen, dann nach und nach GUTES(!) Olivenöl zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Das Ganze ist einhändig-für mich recht mühsam, lohnt aber den Aufwand. Was übrigbleibt, fülle ich in kleine Gläser mit "twist-off-deckel" und gebe noch ein paar Tropfen Öl drauf, damit die obere Schicht im Glas nicht trocken wird. Ich hab`s noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass kleine Stücke getrockneter Tomaten gut dazu passen.

Kommentar von MalFragenHalt ,

Oh das klingt gut, worauf achte ich beim wählen von gutem olivenöl?

Kommentar von abibremer ,

Dort kaufen, wo viel Olivenöl über den Tresen geht: Der griechische Marktstand mit Schafkäse, eingelegten Oliven ist genauso gut geeignet, wie der türkische Lebensmittelladen in der nächsten Umgebung. Die Discounteröle, selbst mit dem Prädikat "extra vergine" UND schon einigermaßen teuer, taugen nach einem Test von Stiftung Warentest NICHT so arg viel. Am Tollsten ist natürlich, wenn man vor dem Kauf probieren kann. Solche Läden sind aber dünn gesät und nur in Großstädten zu finden. Ein Anhaltspunkt KANN die Verpackung sein: je "lichtdichter", umso besser. Ich habe erst vor zwei Wochen die letzten Tropfen aus einem kleinen türkischen Blechkanister herausgeholt.

Kommentar von Philipp342 ,

Gute Antwort aber bitte nicht vergessen das Parmesan nicht Vegan ist.

Antwort
von Andretta, 27

Ich mag supergerne selbstgemachtes Hummus. Man kann ihm auch gut individuelle Geschmacksrichtingen verpassen. Dazu gibt es diverse Rezepte bei Chefkoch. Mir den Userbewertungen dort kann man sich auch vorab schon ein gutes Bild machen. 😋

Kommentar von Andretta ,

Achja, und auch genial: Alsan Bio Margarine (kommt geschmacklich an Butter ran) mit Nährhefeflocken, Sojasauce und gehäckselter Petersilie vermengen. Hat Suchtpotenzial.

Antwort
von sheila12, 15

http://www.chefkoch.de/rezepte/1256131231074572/Leberwurst-vegetarisch.html schmeckt sehr gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community