Frage von Sunnysun333, 14

Kennt jemand leckere, neue - vegetarische Rezepte mit Weißkohl?

Antwort
von Bitterkraut, 12

Mein absolutes Lieblings-Winter-Arme-Leute-Essen:

Krautnudeln. Kraut  mit Etwas Öl gut anbraten und etwas Brühe plus ein wenig Essig oder Weißwein angießen und auf Biß garen. Mit Salz Pfeffer etwas Muskat und Kümmel würzen (oder nach Geschmack). Nudeln kochen und zusammen mit dem Kraut in etwas Öl braten.

Oder Krautwickel, mit gewürztem Tomatenreis füllen. Oder mit allem, was dir einfällt. Dazu schmeckt eine Joghurt-Knoblauch-Soße.

Kommentar von Bitterkraut ,

Hier hab ich noch ein Rezept gefunden, das auch ohne Speck oder dergleichen auskommt. Allerdings würde ich das Kraut immer anbraten, wegen den Röstaromen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1350731239802331/Pikante-Krautnudeln.html

Kommentar von Sunnysun333 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Tipp: Du kannst einen ganzen Kopf auf einmal zubereiten  und das Kraut nahezu ewig im Kühlschrankauf bewahren, ohne daß es schlecht wird. Man kann es dann auch mal tomatisieren und mit Bratlingen essen, z.B.

Was ich oben vergessen hab: Kraut in Streifen schneiden, aber nicht zu fein, etwa so wie Bandnudeln, nur kürzer. Wenn du es zu fein schneidest, verliert es in der Pfanne den Biß und "verschwindet" in den Nudeln. Also grob schneiden, nicht hobeln.

Antwort
von sotnu, 11

Ja, Lasagne mit Weisskohl drinn :) Oder Tomatengemüsesauce mit Weisskohl ;-)

Oder Gemüsereis mit Weisskohl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten