Frage von toinia, 41

Kennt jemand Laufschuhe, die sehr bequem sind?

Hallo,

ich suche schon seit längerer Zeit nach Laufschuhen. Da die meisten entweder zu breit aussehen und nicht richtig bequem sind, finde ich keine. Kann mir jemand welche empfehlen? Danke für jede Antwort!

Antwort
von Samika68, 22

Ich persönlich habe mit der Reebok Zigtech gute Erfahrungen beim Power-Walking und Laufen gemacht.

https://www.zalando.de/reebok-zig/

Einziger Nachteil ist, dass sich, wenn man über Schotter läuft, Steinchen in den Sohlen festsetzen können - aber das ist ein minimales Problemchen.

Antwort
von napoloni, 10

Das hilft dir herzlich wenig, wenn dir wildfremde Menschen mit vollkommen anderen Füßen erzählen, welche Schuhe ihnen passen :o)

Also geh selber in einen Shop. Bei guten Laufsportläden wirst du entsprechend gut beraten und evtl. einer Laufanalyse unterzogen.

Wenn du eine Sportabteilung aufsuchst ohne beraten werden zu wollen, solltest du die Schuhe anziehen und auch probelaufen. Es darf nirgends drücken, nichts rutschen und vor den Zehen sollte eine Daumenbreite Platz sein.

Achtung: Vergiss deine Schuhgröße! Bei Laufschuhen kann die Größe mitunter erheblich von den Straßenschuhen abweichen.

Kommentar von Genesis82 ,

dem ist nichts hinzuzufügen!

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 27

Adidas Ultra Boost oder wenn die zu teuer sind die Pure Boost. Die sind super bequem. Benutze sie selbst fürs laufen und ist bisher der beste Laufschuh den ich jemals hatte.

Kommentar von toinia ,

Dankeschön, werde ich mir gleich angucken!

Kommentar von Genesis82 ,

Und jetzt komme ich: Ich habe diesen Schuh auch schon Probe getragen und es war der unbequemste Schuh, den ich jemals getragen habe. Wie kommts? Ganz einfach: Einen Laufschuh kann man nicht empfehlen, ohne die Person zu kennen. Was für den einen der perfekte Schuh ist, ist für den anderen das Unpassende, was es gibt.

Antwort
von lavre1, 15

ich finde assics bequem, aber da musst du schon in ein geschäft gehen, wo man dich kompetent beraten kann, und nicht einfach irgendwelche anziehen und sagen das alle nicht passen :))

Antwort
von Suesse1984, 2

Nike Flex Run sind super, da läuft man wie auf Wolken 😍

Kommentar von Suesse1984 ,

*die von 2013 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten