Frage von HolsteinKiel17, 67

Kennt jemand Kriegsstrategien aus dem 1. Weltkrieg?

Ich soll demnächst ein Referat über die Kriegsstrategien im 1. Weltkrieg halten. Leider habe ich bisher wenig dazu gefunden. Kennt jemand von euch evtl. Taktiken und Strategien der Länder oder eine Website auf der sowas zu finden ist? Danke für eure Hilfe. :)

Antwort
von OhneRelevanz, 30

Hmm, etwas späte Antwort, aber vielleicht sagt dir der Schliefen-Plan etwas. Das war der Versuch der Deutschen Reiches über die Benelux-Staaten (vor allem Belgien) zu durchqueren, um die französischen Verteidigungsstellungen zu umgehen und so schnell nach Paris vorzustoßen, dass man in möglichst sehr kurzer Zeit Frankreich besiegen kann. 

Das sollte den Zwei-Fronten Krieg so schnell beenden, so dass man die Streitkräfte umgehend an die Ostfront gegen Russland schicken kann. Das Ganze schlug allerdings fehl, woraufhin es zu den Graben- bzw. Stellungskriegen kam.

Kommentar von HolsteinKiel17 ,

Danke :D

Antwort
von Nokisir, 37

Grabenkrieg in erster linie da wegen den neuen waffen (mgs zb) schnelles vorankommen sehr verlustreich war

Kommentar von HolsteinKiel17 ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community