Frage von hallejulasec, 64

Kennt jemand kostenlose Programme um seinen Laptop zu verschlüsseln?

Ich möchte meinen Laptop soweit verschlüsseln, dass niemand auf meine Daten zugreifen kann sollte er mal geklaut werden oder verloren gehen. Habe ihn letztens ausversehen im Parkhaus stehen lassen, hatte aber Glück, dass ein netter Mensch ihn bei der Polizei abgegeben hat. Da dort alle meine Arbeitsunterlagen drauf sind will ich jetzt alles komplett absichern. Danke im Voraus.

Antwort
von Rambazamba4711, 30

Schau Dir den Beitrag hier einmal an.
http://www.netzpiloten.de/guide-verschluesselung-sicherheit-daten/

Bedenke aber, dass Du im Fehlerfall selbst aus Deinem Rechner ausgesperrt werden kannst.  Regelmässige Datensicherung ist dann auf alle Fälle Pflicht.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 27

Bei Windows 8 Pro und Win 10 Pro ist Bitlocker mit dabei. Damit kannst du die Festplatte verschlüsseln.

http://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269...

Antwort
von btwob, 31

TrueCrypt ist veraltet...

Benutz am besten VeraCrypt, das ist der Nachfolger und wird weiterhin entwickelt...

100% sicher solange du ein langes und gutes Passwort aussuchst

Antwort
von FloTheBrain, 4

VeraCrypt. Basiert auf dem nicht mehr entwickelten TrueCrypt und bedient sich genau so.

Hier wirds erklärt:

https://www.youtube.com/user/SemperVideo/search?query=truecrypt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community