Frage von JamesGrount95, 23

Kennt jemand kein kurzes Gedicht was nicht schnulzig ist?

Hi,
ich brauche ein Gedicht mit folgenden Voraussetzungen:

1) max. 3 - 6 Zeilen
2) nicht Schnulzig
3) auf Englisch oder Deutsch

Vielen Dank

Antwort
von Pangaea, 23

Schau doch mal nach "Haiku", das sind dreizeilige japanische Gedichte. Davon gibt es natürlich auch deutsche oder englische Übersetzungen, vielleicht gefällt dir ja eines.

Antwort
von Br0kenInstinct, 14

Hier sind ein paar deutsche ^^ : http://www.gedichte-zitate.com/kurze-gedichte.html

Antwort
von AeroLloyd, 12

Lieb' ist wie Wind, rasch und lebendig, ruhet nie, ewig ist sie. Aber auch nicht immer beständig.

Auf dem Berge Sinai wohnt der Schneider Kikriki.

Seine Frau, die Margharete, saß auf dem Balkon und nähte.

Fiel herab, fiel herab und das linke Bein brach ab.

Kam der Schneider hergerannt, mit der Nadel in der Hand, näht es an, näht es an, dass sie wieder laufen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten