Kennt jemand Kartenspiele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht kennst du es und es hat bei euch nur einen anderen Namen:

31, sowie Krieg und Frieden. Letzteres geht nur zu zweit und kann auch schon mal einen ganzen Abend dauern.

Sag mal eben an, ob du davon schon gehört hast, ehe ich hier ganze Opern schreibe ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spiegelzelt
04.05.2016, 21:28

Muss man da auf den Tisch klopfen und sagen du hast geschummelt? wenn nicht dann kenn ich es noch nicht

0
Kommentar von spiegelzelt
04.05.2016, 21:38

danke für die große Mühe die du dir gemacht hast!!!

0
Kommentar von spiegelzelt
04.05.2016, 21:38

endlich was neues :)

0

Canasta ... es geht darum  gleiche zahlen, buchstaben auszulegen ... gleiche farbe spielt keine rolle.  7 gleiche (auch mit joker) = Canasta,  2er sind  joker,  3er spezialkarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spiegelzelt
04.05.2016, 20:56

endlich ein neues Spiel zu lernen. ich liebe Kartenspiele. bin ein richtiger Kartenhai. ich möchte gerne in so einen Verein gehen oder selbst einen gründen. vielen lieben Dank @ThomasAral :) !!!

0

Ich kann dir Bauernbridge wärmstens empfehlen. Dieses Spiel ist unter vielen Namen bekannt. Es ist ein Stichspiel, bei dem gewinnt, wer am besten seine Stiche vorhersagen kann. Es macht richtig Spaß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stiche-Raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblings-4-Personen-Spiel Tichu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar keine passende Antwort, aber ich rate dir dringend dir folgende Kartenspiele anzuschauen.

Skull King

Beasty Bar

6 nimmt

Bohnanza

7 Wonders Duel


bei 5:47 ist die Übersicht der Schlagreihenfolge und da ist ein FEHLER schwarz schlägt die anderen Farben nicht umgekehrt!!!!

Sonst super Erklärvideo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?