Kennt jemand Karten- und/oder Brettspiele ab 2 Spielern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was ich neu entdeckt für mich habe ist Wizard(ab 10). Es gibt auch Wizard extreme aber für den Anfang wäre das normale voll okay.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, bitte sei so gut und sage erstmal, welche Art Spiel Du eigentlich suchst. Brett- und Kartenspiele ab zwei Spielern gibt es tausende, wo soll man da anfangen? Hast Du schon Spiele, die Dir Spaß machen und die man zum Vergleich heranziehen kann? Hast Du thematische Vorlieben? Wie schwierig darf ein Spiel sein? usw. Würde gerne helfen, dazu musst aber erstmal Du uns helfen. Spielerische Grüße Helmutmaria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Phase 10 Master, ist ein super Kartenspiel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kenne ich. Es sind hunderte Spiele, die ab 2 Personen  spielbar sind.

Es empfiehlt sich, dies bei Google einzugeben. Dann hast Du viel zu lesen!

Die Spiele, die hier namentlich genannt sind außer die Catan-Spiele, sind alles olle Kamellen. Allerdings muss man die Catan-Spiele mögen. Leider gehen die nach dem Motto: Hast Du das Grundspiel egespielt, hast Du alle gespielt.

Viel Spaß beim Recherchieren.

Solltest Du einen konkreten 2-Personen-Spieltipp haben wollen, kannst Du Dich ja wieder melden. Als Stichwort auch bei Google nachzulesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich empfehle dir Catan-das Spiel.

Catan ist ein Strategiespiel mit zwar -relativ wenig Regeln- dennoch aber mit viel Komplexität, und verschiedenen Möglichkeiten, was vor allem durch den variablen Aufbau gefördert wird. Durch Handeln mit den Mitspielern gehört auch sicherlich viel Interaktion dazu.

Vor allem mit Städte & Rittern ist es sehr interessant.

Der Spielverlauf ist immer anders, das Spielfeld variabel und ein bisschen Würfelglück gehört auch dazu.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ValentinMarolf
25.05.2016, 15:41

Das "normale" Siedler lässt sich wohl kaum zu zweit spielen...

1

Reversi/Othello
4 gewinnt
Schach
Abalone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mau Mau, Mensch ärgere dich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartenspiele: Phase 10, Skip-Bo, Halli Galli, 6 nimmt, Hanabi

Brettspiele: 7 Steps, Abenteuerland, Arena

Du musst schauen welche dir gefallen!

Liebe Grüße Johannisbeere33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schach, Dame, UNO, Mau Mau, Topwords, Monopoly und so weiter 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung