Frage von robert877, 33

Kennt jemand irgendein Programm oder sonstiges, dass die Spammer daran hindert mir ständig E-Mails zu senden?

Es ist mittlerweile so unglaublich viel geworden + es ist super nervig täglich 40 - 50 Spammails in den Spamordner zu verschieben bzw. diese auszusortieren.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies zu blockieren bzw. etwas dagegen zu tun?

Antwort
von Gaudete, 15

Welchen Email-Anbieter bzw. welches Programm nutzt du denn? Es ist nämlich möglich einen Filter anzulegen, der Emails bei bestimmten Worten automatisch in den Mülleimer, bzw. einen extra Ordner verschiebt.

Um mal ein beliebtes Beispiel zu nehmen: Wählst du dort die Worte "Nigeria" und "Prinz" wirst du keine Emails mehr von einem "nigerianischen Prinzen" bekommen, der dir gerne 4 Mio. € geben möchte. Den allseits vorhandenen Penisvergrößerungsspam, sowie Angebote von Weinhändlern etc. wirst du so auch los.

Antwort
von robert877, 9

Mittlerweile bin ich bei gmx, web und gmail angemeldet.
Es ist wirklich unglaublich wieviele Prinzen es gibt die mir Geld geben wollen))

Ich arbeite halt viel mit Emails und es ist für mich nicht wirklich vorteilhaft und bequem diese ständig zu wechseln. Ausserdem wenn man sich irgendwo anmeldet, vergisst man leicht mit welcher Mail man sich angemeldet hat.

Antwort
von robert877, 5

Es scheint so als ob man den Spammer auch auf die Mütze gehen kann bzw. sogar eine Strafe zahlen lassen da der ganze Spam doch illegal ist. www.spam-krokodil.de verspricht z.B gerichtliches Vorgehen gegen den Spammer. Wenns funktioniert, dann ist es vielleicht etwas sinnvoller als das zurücksenden des Spamms, sowie ich es mache um denen irgendwie auch auf die Mütze zu gehen.

Antwort
von unlocker, 14

Filter einrichten (bei manchen Mailservern geht das auch am Server), sonst beim Mailprogramm, außer du liest die via Webmail. Alternativ neue Mailadresse zulegen und die alte nur mehr für andere Zwecke verwenden

Antwort
von Ralph25, 15

Da hilft meist nur eine neue Email-Adresse.

Meistens arbeiten diese Leute mit verschiedenen, und wechseln diese häufig. Da macht leider so ein Programm keinen Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten