Frage von Madamun, 42

Kennt jemand in Krefeld eine richtigen Spirituosenhändler?

Bin auf der Suche nach einem guten Tropfen für ein Hochzeitsgeschenk, würde aber gerne auf Ware von der Stange verzichten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 11

Leider ist deine Frage sehr unkonkret.

Spirituosen... Cognac, Whisky, Wein, Champagner...?

Wenn etwas besonderes suchst, solltest du die großen Marken meiden.

Das Problem wird dann allerdings sein, dass kleine Distillen oder Winzer ihre Produkte oft nur regional anbieten. Es ist eben etwas besonderes, kleine Mengen, etc... lohnt nicht international zu bewerben und haben die meisten oder besser ausgedrückt die guten Hersteller nicht nötig. Der regionale Absatz reicht völlig aus...

Statt in Krefeld nach einem Spirituosenhändler zu suchen, empfehle ich dir die Onlinesuche. Dort wirst du fündig und auch Produkte fernab vom Mainstream.

Beispiel Champagner

Falls es ein Champagner sein sollte, würde ich einen guten Winzerchampagner empfehlen. Das wäre auf jeden Fall etwas besonderes.

Der Winzerchampagner wird dann zwar wahrscheinlich nicht bekannt sein, aber es ist keine Massenware und die Qualität ist meistens sowieso hochwertiger als bei einem Champagner einer großen Marke, Ausnahme die greifst sehr tief in deine Tasche für einen Dom Perignon, Krug, Bollinger Grand Annee, Röderer Cristall oder ähnliches.

Dann würdest du auch etwas besonderes bekommen, allerdings für einen sehr hohen Preis, jenseits von 150€...

Prestige Champagner gleicher Qualität findest du auch unter Winzerchampagner, nur wesentlich günstiger.

Schau doch Mal hier vorbei:

www.champagner.world

Eine große Auswahl hervorragender Winzerchampagner. Dort findest du etwas besonderes...

wie wäre z.B. hiermit... ein Champagner wie zur Zeit der Zaren....

aber...  Geschmacksrichtung süß! Limitiert auf 1001 Flaschen jährlich...

Jede Flasche nummeriert, im Geschenkkarton...

www.champagner.world/Doyard-Cuvee-La-Libertine

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen...

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Vanelle, 13
einem guten Tropfen

Und unter einem "guten Tropfen" verstehst Du was?

Zumindest was Wein betrifft findet sich in Krefeld ein reichhaltiges Angebot quer durch die Stadt.

Solange Du so allgemein bleibst, wird es keine "gute" Antwort geben.

Eine Anlaufstelle wäre z. B. der Großmarkt, oder Du fütterst die Suchmaschine mit den richtigen Begriffen ...

Antwort
von Januar07, 23

Wenn Du etwas Ausgefallenes suchst und in Deiner Stadt nicht fündig wirst, dann kauf halt in einem online-shop ein.

Antwort
von skyberlin, 16

danziger goldwasser, mit blattgold drinn. kann dir eigentlich jeder spirituosenhändler besorgen. hier in berlin steht das z.b. bei edeka im regal.

ist schön und extra cool!


Antwort
von RunnerHH, 26
Kommentar von Madamun ,

Genau da ist ja der Hund begraben. Ein Weinfachhandel und 2 Pfeifengeschäfte mit nem kleinen extravaganten Spirituosensortiment. Meinen alten Laden gibts leider nichtmehr