Frage von healey, 52

Kennt jemand Hunderomane?

Ich kenne die Felidae Katzenkrimis in denen Katzen die Hauptrollen spielen. Gibt es auch Hunderomane ? Wenn ja wer kann mir was nennen ?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von LukaUndShiba, 20

Ich kann "Ich gehöre zu dir" empfehlen ^^

https://www.amazon.de/Ich-gehöre-zu-dir-Roman/dp/3453408942

Zu dem Buch kommt auch Frühling nächsten Jahres eine Verfilmung. (Bisher gibt es nur englische Trailer. Kann man finden wenn man nach "A Dogs Purpose" sucht auf youtube)

Antwort
von xttenere, 16

es gibt da einen alten Klassiker: *Lassie kehrt zurück*. gut und spannend geschieben....geht um einen Collie, welcher verkauft werden musste, am neuen Ort abhaute, und sich über 2000 Meilen auf den Heimweg zu seinem alten Zuhause macht....erzählt werden seine Erlebnisse auf der langen Reis

Antwort
von MeliS1998, 5

Wenn es genauso düster wie die Felidae-Reihe sein darf, empfehle ich dir Die Hunde des Schwarzen Todes (orig. The Plague Dogs) von Richard Adams, dem Autor von Unten am Fluss (Watership Down). Das Buch wurde ebenfalls als Zeichentrick verfilmt unter dem Namen Die Hunde sind los.

Antwort
von wildlemmy, 16

Survivorship Dogs ist eine Serie von Erin Hunter die auch Warrior Cats geschrieben hat. Sehr empfehlenswert

Antwort
von shana2134, 2

Surviver Dogs ( http://www.survivordogs.de/ ) ist ein wunderbarer Roman von Erin Hunter, ich kann seine bücher sehr empehlen!!!!

Antwort
von KeinNonsens, 19

Über Hunde? Nun ja "Hunde, wollt ihr ewig leben", aber da geht es weniger um Tiere!

Vielleicht aber "Tim & Struppi" oder "Lassie"?

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen?

MfG

P.S. "Hachiko" wäre noch sehr empfehlenswert, da er auf Tatsachen beruht! 

Antwort
von CarmenLeyla, 28

Kenne nur Warrior Cats. Sind wohl eher so Jugendbücher da geht es um Katzen die in feindlichen Clans leben oder Enzo. Die Kunst ein Mensch zu sein. Er wäre gerne ein Mensch.

Antwort
von MKausK, 21

Krambambuli, auch verfilmt mit Tobias Moretti und natürlich Lassie

Antwort
von wildlemmy, 8

Blödes Wörterbuch : Sollte natürlich Surviver Dogs heißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten