Netzkasper am 06.10.2007 um 16:50 Uhr
Habe da ein Stellenangebot, auf der Karte sieht es ja recht trostlos aus??

Ich zucke schon bei dem Namen der Stadt zusammen (ich denke, jeder weiß, weshalb). Aber das hat ja nichts mit dem Job zu tun; ich würde ihn auch annehmen, ohne mir Gedaken über die Stadt zu machen. Notfalls kann man immer noch seine Freizeit woanders verbringen.
Hoyerswerda ist bestimmt nicht weniger schön als andere Städte auch, nur ein paar glatzköpfige, hirnlose Vollidioten haben das ansehen ein wenig ins negative gezogen

Für mich passen "Stellenangebot" und Hoyerswerda gar nicht zusammen. Hätte nicht gedacht, dass es da noch so was gibt. Eigentlich ist Hoyerswerda ziemlich trostlos. Vor allem die Neubaugebiete sind es. Es gibt bestimmt aber auch schöne Ecken, Altstadt etc. Die Arbeitslosigkeit ist hoch, viele Leute sind frustriert (deshalb sind dort viele auch ziemlich "rechts" orientiert). Aber die Stadt liegt in einer schönen Gegend. Ringsherum gab es viele Tagebaue, aus denen jetzt Seen werden. Wir sind oft mal am Knappensee und daher auch ab und zu in Hoyerswerda, zum Einkaufen (Lausitz-Center - aber ich finde es immer wieder makaber, dass sie den ganzen Arbeitslosen dort so einen Einkaufstempel hingestellt haben). Ich denke, jede Gegend hat ihre Vor- und Nachteile und man kann immer das beste draus machen. Ich habe dort auch schon etliche nette Leute kennen gelernt.

was ist unter einer schönen Stadt zu verstehen..sie eine Stadt in der Nähe von Cottbus und war jahrzehntelang vom Braunkohletagebau geprägt ud hat keine historischen Momente. In der Umgebung ist gut und schnell Leipzig, Dresden, der Spreewald und wenn man will Berlin zu erreichen

nimm es auf dich. ist ein Jobangebot. Die Stadt mag trostlos sein ( ist sie auch), aber du hast den Spreewald in der Nähe und die Leute haben einen lustigen Dialekt.
@netsupport: seht euch mal die fragen an, die dieser Kaspar stellt
ETEAM am 6. Oktober 2007 17:49 Was soll das heißen Pedda??
lag es an einer frau??? denke ich mal
Nein, ich denke eher, er bezieht sich auf die schlimmen Angriffe auf das Asylbewerberheim in Hoyerswerda 1991, bei dem niemand eingegriffen hat. Ich verbinde diese Stadt auch nur noch damit...
Ja, dass stimmt sicher. Ich finde an dieser Stadt auch nichts Besonderes, aber wenn man dort eine Arbeit findet, muss man wohl auch Kompromisse eingehen.