Die Familie meiner Freundin lebt von Hartz 4 und über sie hab ich erfahren, dass demnächst so eine neue Sendung rauskommen soll, bei der man einen Job vermittelt bekommt. Vielleicht kennt ja jemand von euch Familien, bei denens finanziell grad ziemlich schlecht geht? Würde gerne an diese Familie weitervermitteln, weil der Sender anscheinend noch Leute sucht, die eine Arbeit benötigen. Ich weiß halt von meiner Freundin, wie scheiße das ist, wenn man jeden Cent dreimal umdrehen muss oder im Winter nicht heizen kann... Voll übel... Also, wenn jemand hier irgend jemand kennt?
Ich kenne eine Familie, die Arbeit dringend nötig hätte, aber ohne ihre Würde und Armut dem senstationsgeilem Publikum zur Schau stellen zu wollen. Also, nein Danke!
Also ich finde dieses zur Schau stellen von "Hartz4-Familien" irgendwie geschmacklos... Wahrscheinlich treten die dann noch gegeneinander um den Job an?
jbinfo am 27. November 2008 11:30 Genau, wer am wenigsten Geld im Monat verbraucht bekommt den Job...........mit dem geringsten Lohn natürlich. ;-)
Ich kenn jemanden der kennt einen der ist voll reich und der sucht noch jemanden der einen kennt der eine Sendung rausbringt über Leute die vor lauter Geld nicht laufen können. Weil reich sein ist auch ganz schön blöd. Die Leute von der ARGE arbeiten schon ziemlich lang dafür braucht es keine Sendung.
Ich würde da auch nicht hin gehen, wäre für mich so schlimm genug wenn es so wäre und das muss ich nicht mit ganz deutschland teilen da würde ich mich lieber alleine durch die arbeitswelt schlagen und immer weiter probieren..

Ich möchte hier auch nicht über Sinn und Zweck solcher Sendungen diskutieren..zu Deiner Frage: Wenn Deine Freundin, die einzige Bekannte mit Hartz4 in Deinem Umfeld ist, dann Glückwunsch ;-) Es gibt immer Bekannte von Bekannten, die Bekannte haben, die Hartz4 empfangen. Dann würd ich eher da mal suchen, anstatt hier so eine "Werbung" zu machen ;-) Nichts für ungut, aber kommt eben nicht immer gut an sowas..
LG, Tina

ich persönlich finde das mit dem fernsehen ziemlich schräg. haben die menschen ihr schamgefühl verloren, sich vorführen zu lassen? es gibt andere dinge, meine güte, welche macht hat die kohle über die menschen....

Ich kenne auch einige Familien die von ALG2 leben müssen. Alle sind unverschuldet in diese Situation geschlittert, aber ins Fernsehen gehören sie deshalb noch lange nicht.

Jedem Hartz-4-Empfänger in Deutschland geht es besser als vielen Familien in Nepal, Afghanistan, dem Kongo, oder oder ....
Lass mal die Kirche im Dorf. Ich vermute hinter Deiner Frage den getarnten Versuch einer Casting-Agentur, an Adressen zu kommen. Bisher haben die es hier direkter versucht, sind damit aber auch nicht durchgekommen.
Oh Mann, dies sollte kein Disukussionthread über den Sinn dieser Sendungen werden. Es ist also besser, noch 10 Jahre von Hartz 4 zu leben, als sich übers Fernsehen helfen zu lassen? Was ist so schlimm daran, dass man dabei gefilmt wird, wenn man Tips zur richtigen Bewerbung bekommt? Es geht hier ja nicht um Sachen wie Mitten im Leben, wo die größten Kloppis vorgeführt werden. Meiner Freundin hats geholfen und sie hat sich nicht beschwert. Im Gegenteil, der Coach, den ihre Familie hatte, war anscheinend sehr kompetent und höflich.
Ich fand auch die Kommentare eher niveaulos, als das produzieren und veröffentlichen einer solchen Sendung. Es ist allerdings traurig, dass erst ein Fernsehsender kommen muss, damit denen geholfen wird. Da sieht man mal wieder, wie Realitätsnah diese tollen Schröder-und-seine-Kumpanen-Reformen waren. Es gibt eben Gegenden in Deutschland, da gibt es keine Arbeit oder nur sehr schlecht bezahlte, so dass die Hartz4-Empfänger besser gestellt sind, als würden Sie arbeiten. Gute Nacht Deutschland!!
DH, gute Antwort!
Sehe ich genauso DH! Sowas ist schon peinlich genug und dann auch noch alles filmen lassen? Ich glaub die Leute die es machen sind ziemlich tief gesunken!
trotzdem werden viele viele leute sowas gucken... leider leider
..und wer guckt sich das an, die selbst betroffen sind. Ich find´s niveaulos und man sollte versuchen, denn Menschen zu helfen, aber ohne diese Sensationslust der Anderen!