Liebe737 am 04.11.2009 um 16:00 Uhr
jedes mal nach dem ich meine haare gewaschen habe sind sie hart, strubbelig, verfilzt und verknotet. obwohl ich eine spülung benutzt habe. das mache ich bei jedem waschen. anschließend sprühe ich sie sogar dick ein mit : Glisskur hair repair von schwarzkopf. mit verflüssigter seide und gloss faktor ( liquid silk gloss - express repair -spülung) für sprödes, glanzloses haar. danach ist es um einiges leichter die haare durchzu kämmen aber trotzdem ist es schwierig und sie bleiben richtig rau und verknoten sich ganz schnell wieder. das haare föhnen dauert auch 20 min eh sie mal ansatzweise trocken sind. dabei habe ich nur busen langes haar. habt ihr vllt tips die auf jedenfall helfen und die ich nicht immer wieder anwenden muss? oder eher gesagt woran liegt das überhaupt? mit meinem gesicht dasselbe, es trocknet sofort aus und brennt. sodass ich es mit creme vollfette...

durch das lange föhnen (2 minuten) wird die haarstruktur geschädigt. hitze öffnet . spüle deine haare nach dem waschen mit verdünnten apfelessig. das schließt die haarstruktur wieder, hat eine adstringierende wirkung.

Mein Tip: mal die Haare abschneiden, die scheinen total kaputt zu sein.
desweiteren ist Haar nichts weiter als Horn, das kann man nicht raprieren, du kannst es nur von der Wurzel an pflegen.
MajonF am 4. November 2009 16:03 Japp, zu ein Stück abschneiden rate ich auch.
wenn die kuren und spülungen nichts bringen, massiere olivenöl in die haare. natürlich nur in geringen mengen und nicht an den ansatz, aber das macht die haare weich und geschmeidig.
also; 1. mal zum friseur und schauen wie kaputt die sind 2. nicht so viele Spülungen und vor allem dieses Sprühzeug nur ganz wenig und am besten nicht zu oft (das macht die haare kaputt!!!) 3. olivenöl!!! hilft tatsächlich!
Liebe737 am 4. November 2009 16:30 wenn es aber die haare kaputt macht, warum verkaufen die es dann immernoch und vor allem ist es doch extra dafür.... aber das mit dme olivenöl probier ich mal aus...:)

Genau aus diesem Grunde lasse ich meine Haare lufttrocknen. Föhnen macht viel kaputt.
Liebe737 am 4. November 2009 16:05 dann liegen die bei mir aber total platt und der ponni fettet wieder
MajonF am 4. November 2009 16:14 Hast du schonmal versucht sie lufttrocknen zu lassen. Später leicht anzufeuchten und dann zu föhnen, so dass du nur noch frisierst und nicht mehr das Haar 20 min trocken föhnen musst? Ich würde vorschlagen abends zu waschen und morgens mit einer Sprühflasche leicht anfeuchten und dann die Frisur föhnen. Ob es klappt weiß ich nicht, aber nen Versuch wär´s doch wert. ;o)
Liebe737 am 4. November 2009 16:19 ja da hast du recht....danke :)
MajonF am 4. November 2009 17:42 Das ist aber eher eine vorbeugende Maasnahme. Ich denke an ein Stück abschneiden kommst du nicht vorbei. Und dann halt sehen, dass die nicht wieder so belastet werden, durch langes Föhnen.
also nach dem waschen, dden apfelessig drauf...aber nur auf die spitzen oder kopfhaut? und danach dann föhnen oder soll ich nach dem föhnen die haare mit essig einsprühen
du solltest einige zeit auf das lange fönen verzichten. wenn möglich sie haare an der luft gut vortrocknen lassen, sodaß du den föhn nur noch kurze zeit brauchst. kannst auch zwischendurch mit einen bestäuber die essigmischung auf die spitzen sprühen. lg gudrun