Frage von Apokalypse93, 45

Kennt jemand gute/spannende Stellen für ein Scülerpraktikum(9.Klasse)?

Hallo, wir müssen nächstes Jahr unser erstes Schülerpraktikum machen und ich weiß echt nicht wo. Das Problem ist, dass meine Mutter mich immer wieder drängt das endlich zu machen, was ich ja eigentlich auch will, aber ich weiß nicht wo und meine Mutter hört nicht auf, mich ständig dran zu erinnern.

Naja also ich interessiere mich für Chemie, aber ich hatte auch überlegt vielleicht ins Krankenhaus zu gehen.

Falls irgendjemand Ideen hat oder schonmal ein Scülerpraktikum im Krankenhaus gemacht hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helloberlin123, 33

Krankenhaus ist supi, v.a. weil es da sooo viele verschiedene möglichkeiten gibt zu arbeiten:)

Kommentar von Apokalypse93 ,

und was macht man da so bei einem Schülerpraktikum? Weil ich mir das nämlich gar nicht vorstellen

Kommentar von helloberlin123 ,

Ich selbst hab noch keines gemacht, aber eine gute freundin von mir:) die war halt bei den krankenschwestern und hat denen geholfen( was halt so anfällt,z.b. essensausgabe, irgendwelche proben abholen usw.) Sie fand das richtig gut.    Leider ist unser kh nicht soo wahnsinnig groß, von daher weiß ich nicht welche möglichkeiten man in einer stadt oder so hat. Hoffe ich konnte dir trotzdem ein kleines bisschen helfen.  Achja, du könntest auch einfach mal bei dir im kh nachfragen was du für Möglichkeiten hättest, bin fast sicher da ist was füf dich dabei Lg :)

Kommentar von Apokalypse93 ,

Okay Dankeschön :)

Kommentar von helloberlin123 ,

Danke für den ★!:)

Antwort
von Theobald66, 25

Ka, mach kümmer dich aber schnell drum. Ich hab mich diese Woche bei nem Kindergarten gemeldet und hab am Freitag en Vorstellungstreffen, aber viele nehmen dich net mehr, weils zu kurzfristig wär

Antwort
von LuCyforever, 18

Eine Freundin von mir macht es bei Bayer im Chemielabor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community