Frage von Fapsi, 11

Kennt jemand gute,seriöse Tierhilfeorganisationen?

Servus, Eine Freundin von mir und ich (15&15) wollen in unseren Klassen etwas Geld sammeln und jenes an eine Tierhilfeorganisation spenden. Man hört allerdings immer wieder von Betrügern und ähnlichem,aus diesem Grund wollte ich fragen ob jemand von euch/Ihnen Erfahrung(en) mit seriösen Organisationen hat?! Vielleicht ist ja sogar jemand Mitglied und kann erzählen was genau mit dem Geld gemacht wird. Danke im voraus für ernste Antworten und euch allen ein schönes Wochenende LG Fapsi

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :D.

Antwort
von DhriderLp, 6

Bringt es am besten persönlich zu einem Tierheim

Kommentar von Fapsi ,

Darüber haben wir auch schon nachgedacht,aber: Unserer Meinung nach kann sich Deutschland eher helfen als Entwicklungsländer (im Bezug auf Tierquälerei und -wenn man was dagegen unternimmt- entstehende Kosten). Unser Gedankengang war,dass wir Streunern helfen wollen und nicht-wenn es nicht anders geht- Tieren die "eh schon eine Unterkunft haben" . Es geht uns um Videos und Bilder die wir leider gesehen haben und den hunden/Katzen/Tieren in Heimen geht es wahrscheinlich nicht so schlecht wie den Straßentieren. Danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten