Frage von MissLittleSun, 7

Kennt jemand gutes zum lernen für Restaurantfachleute?

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Restaurantfachfrau und mache im Sommer 2017 meine Abschlussprüfung. Nun möchte ich jetzt schon anfangen zu lernen, klar habe ich meine ganzen Unterlagen noch von der Berufsschule usw. Kennt jemand von euch gute Seiten die man zum lernen nutzen kann oder Bücher mit denen man gut lernen kann?

Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von Kraeuterhexe93, 2

Am besten du nutzt die Unterlagen aus dem Unterricht. Am wichtigsten ist Getränkeikunde vor allem Wein ect. Was aber auch gerne gefragt wird sind Sachen aus der Speisekunde zB Herstellung von Mayonnaise oder Fischarten und Zubereitung ( drei S Regel). Am besten du hältst dich beim lernen an den Teststoff aus der Berufsschule.
PS.: falls du dich bei der Prüfung bei einer Frage nicht gut auskennst dann erzähle alles worüber du dich gut auskennst (und was noch mit der Frage zu tun hat). Um so mehr du redest um so weniger können sie nachbörslich, unter die Prüfungszeit ist immerhin begrenzt 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community