Frage von discoparty1, 46

Kennt jemand gutes Shampoo für schnell fettende Haare?

hallo, kennt jemand von euch günstiges Shampoo für schnell fettende Haare, das ohne Silikone ist? Vielleicht auch, wo man es kaufen kann? Wäre euch für einen Rat sehr dankbar :) mfg discoparty1

Antwort
von Abbrandler, 22

Kaufe Dir ein Shampoo für mehr Volumen. Diese Shampoos trocknen nämlich die Haare aus :-) und sind somit gut gegen fettige Haare. Die Shampoos von z.B. Balea sind alle ohne Silikone...

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 10

Bei stark/schnell fettendem Haar solltest Du primär erst einmal die Ursache dafür herausfinden lassen  . . .. Ernährung? (Fett, Zucker, Fastfood, etc.)   Hormone? (z.B. Pubertät)

Dann recht zügig auf ein Shampoo umstellen, das so mild wie nur möglich ist und auf keinen Fall rückfettend wirkt  ... ebenso wenig sollte es die Kopfhaut unnötig austrocknen, denn auch das würde zu einem "Gegeneffekt" führen.

Shampoos wie z.B. das Babyshampoo von "Bübchen" sind hierbei recht beliebt und ebenso auch reine Naturshampoos, die z.B. Rosmarin, Brennessel, Neemwurzel oder auch Tonerde enthalten.

Da gibt es z.B. einige wirklich gute Shampoos und auch Ghassoul-Haarwäschen von Sanoll, MARiAS Organic Care, Urtekram, Oliebe, Villa Lodola, Herbanima, CulumNatura.

Deren Shampoos/Haarwäschen sind generell 1:7 bis 1:10 mit Wasser verdünnt anwendbar und somit kannst Du die Preise eben jeweils geteilt durch mindestens 7 rechnen, denn das sind dann die effektiven Kosten  ....  die deutlich unter den Preisen für viele Chemieshampoos liegen.

Infos zur sparsamen Anwendung hochwertiger Naturshampoos findest Du in meinem Online-Ratgeber (Link auf meiner Profilseite)

Wenn Du dann auch noch Schritt für Schritt die Zeit zwischen den Haarwäschen hinaus zögerst, lässt sich eben auch die Wasch-Häufigkeit auf Dauer deutlich senken.

Antwort
von Smudo1284, 21

bei dm von balea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten