Frage von Marcoauszuerich, 33

Kennt jemand guten Kaffee?

Moin

Kennt jemand guten Bohnen-Kaffee?

Voraussetzungen:

  1. Muss aus Kolumbien kommen (Am besten mit "Café de Colombia" Zertifikat)
  2. Nur Arabica Bohnen
  3. Auch in der Schweiz zugelassen sein

Schon Mal danke! :)

Antwort
von klugshicer, 18

In erster Linie hängt die Qualität des Kaffees vom Reifegrad ab - den Reifegrad siehst du dem Kaffee aber nach dem Rösten nicht mehr an. Und wo der Kaffee herkommt ist eigentlich auch egal, denn als Otto-Normalverbraucher bekommst Du eh nur blend.

Die im Laden erhältlichen Kaffeesorten tun sich alle nicht viel - ob ein Kaffee gut wird hängt vor allem vom Mahlgrad, Brühtemperatur, dem Kaffee/Wasser-Verhältnis und der Brühdauer ab.

Ein Kaffee der in der einen Maschine gut schmeckt, kann in der nächsten schon wieder wie die letzte Plörre schmecken - der Trick ist also alles optimal auf einander abzustimmen.

Antwort
von Philippe201607, 13

Hello

TerraMia Coffee wäre eine Idee...

http://terramiacoffee.ch/produkt/terramia-500g-kaffeebohnen/

Ist von einer kleinen Kaffeemarke aus der Schweiz und ist ziemlich gut :)

Stammt aus Kolumbien, 100% Arabica und da von Schweizer Marke, auch da zugelassen.

Liebe Grüsse

Antwort
von dandy100, 13

Den mit Abstand besten Kaffeee, den ich kenne ist Idee Kaffee; hat meine Oma schon getrunken und ich habe ihn vor ein paar Jahren auch für mich entdeckt - sehr aromatisch und trotzdem mild.

http://darboven.com/de-de/home/unsere_marken/idee_kaffee/

Antwort
von OhNobody, 10

KONA-Kaffee — stammt zwar nicht aus Kolumbien, sondern Hawai, ist aber eine Überlegung wert (zu Kolumbien habe ich nichts gefunden, sorry).

Zubereitung: „Die beste Brühmethode ist das Filtersystem mit Papierfilter. Dazu nimmt man frisches kaltes Wasser. Auf eine Tasse (180 ml) kommt ein guter Esslöffel Kaffeemehl. Für maximalen Genuss sollte der Kaffee heiß getrunken werden und nicht länger als eine Stunde stehen.“

Wer diesen Gourmetkaffee probiert, trinkt nach Meinung vieler Menschen einen der vorzüglichsten Kaffees der Welt.

Ob es den in der Schweiz gibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten