Frage von Llokay, 110

Kennt jemand gute zombiefilme :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDominik1990, 49
  • World War Z
  • The Walking Dead (Serie)
  • Dawn of the Dead
  • Resident Evil Reihe
  • I am Legend
Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 60

Unbedingt:

Night of the living Dead (1968)

Dawn of the Dead (1978)

Day of the Dead (1985)

Ansonsten:

Braindead

Ein Zombie hing am Glockenseil

Night of the Creeps

Planet Terror

Antwort
von Savix, 71

Der absolute Klassiker ist meiner Meinung nach "Dawn of the Dead".

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 87

Slither, Braindead und Return of the Living Dead finde ich toll

Antwort
von Equlibrium, 76

28 days later
Irgendwie mag ich den Film ziemlich

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist kein Zombiefilme !

Kommentar von Equlibrium ,

Ehm... Doch das ist ein zombiefilm .... 

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Kommt drauf an, wie man Zombies definiert. Es geht eigentlich um eine Epidemie. Da erwachen keine Toten wieder zum Leben. Und sie schlurfen auch nicht, sondern rennen wie die wilde Wutz. Man muss aber dazu sagen, dass der klassische Zombie dem Mythos entsprechend zu seiner Wiederauferstehung von den Toten eigentlich nen Voodoo Meister braucht. Das sieht man in den wenigsten Zombiefilmen, wo die Wiederaufstehung einfach willkürlich weltweit passiert. Also könnte man sich jetzt auch noch spitzfindig darüber auseinandersetzen, ob das denn auch überhaupt Zombies per Definition sein dürfen. ;)

Kommentar von Equlibrium ,

Zombies = von den Toden auferstandene langsam laufende menschenfressende wesen

Die schnellen Zombies wurden größtenteils von Resident evil eingeführt und hat sich fälschlicherweise als Zombies durchgesetzt. 

Da der fragensteller aber nicht gesagt hat ob er die richtigen Zombies haben will ( langsam laufende von Toden auferstandene ) oder die erfundenen ( schnellen ) 

Langsam laufende Zombies sind eh realistischer, weil wenn man tot ist sind alle lebensfunktionen ausgeschaltet, wenn Hunger Gefühl einen leitet dann läuft man langsam weil der Rest des Körpers im Moment am verwesen ist. Schnelle sind daher unrealistisch weil ein "Mensch" der Hunger hat, der hat keine Energy um zu rennen, denn die gesamte Energie die er hat verschwendet er darin, seinen Körper intakt zu halten. 

Antwort
von LordPhantom, 52

I Am Legend mit Will Smith

Antwort
von MarliesMarina12, 46

es gibt auch noch norwegische Zombiefilme Dead Snow

und viel Ami Kitsch :D

Antwort
von Nick7, 60

Resident Evil xD

Antwort
von Mummy2, 33

world war Z

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community