Frage von Mensch12343, 33

Kennt jemand gute Workout Apps?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Workout-Apps. Mir geht es primär um den Oberkörper, Schultermuskulatur, Brust und Bauch. Da ich Zuhause trainiere sollte es keine App sein die denkt ich hätte mehr Geräte als Hanteln und eine Klimmzugstange. Ob es eine oder mehrere Apps sind, ist mir eigentlich unwichtig. Nett wäre hingegen, wenn man sich nicht anmelden muss und die App kostenlos ist, darunter verstehe ich auch, dass es nicht für alles In-App-Käufe gibt.

[Ich benutze iOs.]

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 18

Ich stelle mir meine Übungen immer selbst zusammen.

Dabei achte ich darauf, dass für jede Körperpartie mindestens eine Übung dabei ist.

Für die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust), kann man auch 2 unterschiedliche Übungen einbinden.

Mache nicht immer die gleiche Routine, bringe Abwechselung ins Training.

Diverse Trainingsprotokolle bieten dazu ein weites Feld (EMOM, AMRAP, RFT, Tabata)

Setze rotierende Trainingsschwerpunkte.

Protokolliere Deine Trainings.

Ich habe mir eine Datenbank erstellt, wo ich alle Daten nach meinen individuell vorgenommenen Vorgaben eintrage.

Das trifft für Krafttrainingseinheiten genauso zu wie für Ausdauereinheiten mit dem Fahrrad oder auf dem Ergometer.

Günter

Antwort
von basti596, 17

Jefit ist eigentlich ganz cool, gibt's auch Standard Trainingspläne in der Datenbank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community