gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
56 

Kennt jemand gute vegetarische Brotaufstriche?

gefragt von antola61antola61 am 22.04.2007 um 9:16 Uhr

...egal ob selbstgemacht oder gekauft...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Brotaufstriche x 2 veg. x 1

doro52
beantwortet von doro52 am 22. April 2007 10:03
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Babaganusch (vegetarisch) Große Auberginen halbieren, Fruchtfleisch kreuzweise mit dem Messer einschneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Nun mit Knoblauchöl (Knoblauch und Öl pürieren) bestreichen und salzen. Bei 200° ca 20 Minuten backen. Das weiche Fruchtfleisch auskratzen, grob hacken und etwas rote gehackte Chili dazu. In eine Schüssel geben. Öl gehackte Petersilie, Zimtpulver, Salz, eine Prise Zucker und einen Spritzer Zitronensaft darüber geben und verühren auf Baguett streichen. Meine Schwiegertochter ist Vegetarierin, wir haben auch schon bei Aldi vegetarische Brotaufstriche gekauft einen den herzhaft würzigen esse ich selbst sehr gerne. Ebenso das Rezept von oben habe ich mal bei Tim Mälzer aufgeschrieben und letzten Sommer einigemal gemacht schmeckt ebenfalls sehr lecker auch der "nicht vegetarische" Familie.

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 22. April 2007 15:05

Das fülle ich in Schraubgläser ist etwas eine Woche im Kühlschrank haltbar. Hatte das vergessen zu schreiben :-)

elkera
beantwortet von elkera am 22. April 2007 09:19
4x

Ich hole mir gerne die Brotaufstriche von Rapunzel. Die schmecken mir sehr gut. Empfehlenswert sind auch die Dosen aus dem Reformhaus (Tartex) aber leider recht teuer und man muss sie schnell verbrauchen, da sie schnell schlecht werden.

Kabark
beantwortet von Kabark am 22. April 2007 13:27
3x

Nutella.

america
beantwortet von america am 22. April 2007 11:43
3x

ich kenne ein tolles Rezept für Piccola Bruschetta = vegetarisches Röstbrot mit Tomatenwürfeln

http://genuss-rezepte.info/Vorspeise/Bruschetta.shtml

dock69
beantwortet von dock69 am 22. April 2007 13:37
2x

Bei den gekauften Aufstrischen finde ich die Tartex-Pasteten am besten. Die kenn ich noch von meiner Oma, wo ich sie schon vor 20(?) Jahren gegessen hab.

anonym
beantwortet von kimarie1 am 22. April 2007 12:38
2x

Also es gibt so viele und am Besten geht man in einen Bioladen oder zu DM und probiert ein paar aus, so findet man was einem am Besten schmeckt! Also viel Glück! Und das Brot dazu ist natürlich auch wichtig! Bis denne

Poindexter
beantwortet von Poindexter am 22. April 2007 09:54
1x

My mate Marmite. Gerade gefrühstückt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marmite_%28Brotaufstrich%29

Kommentar von C318b430c2a44896807b7895264e0075smallMemorandum am 29. April 2007 12:41

Kann man das in Deutschland kaufen?

anonym
beantwortet von CharlesBerlin am 18. Dezember 2007 13:31
0x

Hier gibts leckere Rezepte für vegetarische Brotaufstriche: http://www.veggieportal.de/html/vegetarische_brotaufstriche.html Beispielsweise ein Rezept für vegetarische Leberwurst, die praktisch wie echte Leberwurst schmeckt und fast noch leckerer ist als die echte! Unbedingt ausprobieren!

Liebe Grüße Charles

anonym
beantwortet von gurgitier am 22. April 2007 23:55
0x

Habe letztens welche bei Netto gesehen und gleich gekauft. Die haben sie in der Sorte: Tomate, Paprika und Champions. Die Paprika-Pastete hat bisher am besten geschmeckt.

Credo74
beantwortet von Credo74 am 22. April 2007 21:36
0x

Bei Plus haben die da von dieser Bio Marke ganz schmackhafte (die mit grünem Pfeffer fand ich sehr lecker!!)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.