Frage von Maikolo, 61

Kennt jemand gute und vor allem günstige Fernseher?

Hallo, Ich will mir nen neuen Fernseher zulegen, weiß aber nicht worauf es bei Technik-Produkten ankommt. Also meine Erwartungen: -Flachbildschirm -HD-Auflösung -Etwa 25 bis 28 Zoll Bildschirmdiagonale -Mindestens 5 Anschlüsse für Spielekonsolen etc. -Reciever schon eingebaut

Ich hoffe, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind und jemand von euch mir einen nicht zu teuren Fernseher nennen kann :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 27

Wie empfängst Du,daon hängt ab was für ein Tuner verbaut sein muss,und muss der Fernseher nur bis 28 Zoll sein,oder geht auch grösser?Meinst Du 5 HDMI Eingänge,oder gesammt 5 Eingänge mit HDMI,Scart,Komponent zusammen?

Kommentar von Maikolo ,

5 Eingänge insgesamt, art ist egal, hab hier noch ein paar Adapter. Größer als 28 Zoll sollte das Ding nicht haben, da hab ich nicht genug platz um ihn hinzustellen. Das mit dem Tuner is mir zu Kompliziert, das les ich mir erstmal auf wikipedia durch, damit ich weis, wovon du sprichst :D

Kommentar von andie61 ,

Ein im Fernseher eingebauter Receiver wird Tuner genannt,und wie Du empfängst,Kabel,Sat oder Antenne entscheidet was für ein Tuner eingebaut sein muss.

Kommentar von andie61 ,

Die Fernseher sind für alle Empfangsarten ausgelegt,nur was die Anschlüsse betrifft gibt es wenige mit 5 Eingängen,da wirst Du einen HDMI Verteiler brauchen.

https://www.amazon.de/Telefunken-L28H272I3-Fernseher-Triple-Tuner-Energieklasse/...

Die haben 5 Eingänge,dreimal HDMI

http://www.redcoon.de/B586371-Grundig-28-VLE-5500-WG_LED-TV

http://www.redcoon.de/B642231-Orion-CLB28B680D_LED-TV

Kommentar von Maikolo ,

Vielen Dank

Kommentar von andie61 ,

Ich danke auch für den Stern,Gruss andie

Antwort
von NichtMartin, 46

wie fiel wilst du ausgeben ?? 

Kommentar von Maikolo ,

Stimmt, habe ich vergessen in die frage zu schreiben. Unter 300€

Kommentar von NichtMartin ,

naja schau einfach mal auf amazon dort gibt es von 100euro auf alles nur mit den 5 anschlüssen da must du schauen es gibt auch adapter 

Kommentar von Maikolo ,

Wie muss ich mir die Adapter vorstellen? Vom Prinzip her wie ein Dreifach-Steckdose nur halt mit z.B. HDMI Anschlüssen?

Kommentar von NichtMartin ,

https://www.amazon.de/kwmobile-5in1-HDMI-Switch-Verteiler/dp/B01FVUMFJ2/ref=sr_1... dat ding ist hald so also du hat eine ps 4 ne ps 3 ne wii u und nen resiver du stekst alle in die 5 slots und dan 1 kabel in den tv wen du nun ps 3 spielen wilst dan stelst du den splitter auf den slot wo die ps 3 ist ist eigentlich einfach zu verstehen 

Kommentar von Maikolo ,

Toll, vielen Dank!