Frage von Nully490, 17

Kennt jemand gute und kostenlose Loopmachines?

Hey :),

um mich ein bisschen weiter Musikalisch auszuprägen hätte ich gerne eine Virtuelle Loopmachine. Eine richtige wäre mir viel zu Teuer und möchte wenn nur etwas rumspielen. Bei der Software sollte es möglichsein vom PC Mikrofon Töne aufnehmen zu können, welche ich dann endlos loopen könnte. Ich habe mich auf eigener Faust schon selber im Internet umgesehen konnte aber nichts finden, was meinen Ansprüchen entspricht. Ich Hoffe ich begene hier einen paar Musikverrückten, welche mir weiter helfen können. Abschließend wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

MFG Nully490

Antwort
von IAmKingJ,

Hey Nully490,

eine Information schon mal vorab: Du kannst nicht mit deinem PC-Mikrofon loopen und den Loop dann auch abspielen, dass würde zu ständigen Rückkopplungen führen. Wenn dann müsstest du ein Ein-Aus-Mikro anschließen und dann das Einsprechen was du loopen möchtest und dann wieder ausschalten und den Loop beginnen.

Dies wäre mit dem Programm MainStage von Apple sehr gut möglich, was ich auch selber benutze, damit kann man prima live loopen. 

KingJ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community