Frage von playst45, 50

kennt jemand gute und evtl. dünne Motorrad Jacken mit denen man gut im Sommer fahren kann welche aber trz. gut schützten?

Antwort
von flylux, 23

Ich hab mir bei Louis 2 Probikerjacken gekauft. Die erste ist so eine Textiljacke mit Winterfutter. Die trag ich mit Futter ab 10 Grad. Ohne etwa ab 15 Grad. Die zweite ist absolut luftdurchlässig. Die trag ich wenn es wirklich über 20 Grad sind. Die erste kostete etwa 120 Euro (Protektoren waren Testsieger vor 5 Jahren etwa). Die andere etwa 60 Euro. Geht wirklich gut bis ganz warm und hat sogar einen Regenschutz den man wie ein Futter einsetzen kann.

Kommentar von playst45 ,

Könntest du mir die Namen der beiden Jacken sagen ? :)

Antwort
von Flintsch, 36

Schau mal bei louis.de und polo-motorrad.de rein. Dort findest du Textiljacken für Motorradfahrer. Achte auch mal auf Jeansjacken für Motorradfahrer. So eine habe ich selbst seit 3 Jahren und bin absolut zufrieden damit, gerade im Sommer bei höheren Temperaturen:


Antwort
von flylux, 7

Hab schon gesucht aber leider nichts mehr gefunden. Wie gesagt sind schon 4-5 Jahre alt (was eigentlich für die Qualität spricht). Ich hab ein kleines Foto von der Allwetterjacke hoffe du erkennst was.

Antwort
von Sporadic, 14

fc-moto.de

einfach ne stinknormale motorrad lederjacke aber bitte keine minderwertige probiker, da spart man an der falschen ecke

Kommentar von flylux ,

Kann ich mich nicht anschliessen. Habe 3 Jacken von Probiker. Wie schon geschrieben eine für echt heisse Tage und eine für Allwetter (ausser Winter). Für meine Ferientouren hab ich eine Tourenjacke (etwas länger im Schnitt) mit Neongelb. Mit der hab ich 3 grosse Touren gemacht (insgesamt über 5000km) bei Wind und Wetter und absolut keine Probleme damit gehabt. Viele Taschen und absolut dicht. Aber wie gesagt meine Erfahrung.

Kommentar von Sporadic ,

dann frag mal leute die nen sturz damit hatten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten