Frage von schreibfinger, 51

Kennt jemand gute und erfolgreiche Bücher über die menschliche Psyche?

Ich bin momentan voll angetan von Büchern wo es um die menschliche Psyche geht. Es klingt zwar bissl verwerflich aber ich bin voll fasziniert von Geschichten wo es darum geht in den Abgrund zu blicken und ein nicht ganz so leichtes Leben zu haben. Hauptsächlich liegt es daran, dass ich damit schon selbst Erfahrungen gemacht habe und weiß, dass das Leben nicht so rosarot ist wie es gerne dargestellt wird. Z.b. hab ich schon Bücher wie "Die Nacht gehört den Wölfen" von Wulf Dorn oder "Schattenblüte" von Nora Melling gelesen und momentan hab ich mit "es wird keine Helden geben" von Anna Seidl begonnen. Am liebsten würde ich weiterhin in diese Richtung lesen, weiß aber nicht welche noch empfehlenswert sind. Vielen dank für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinaina, 39

Hier kann ich von Michael Schofield “Ich will doch bloß sterben, Papa“ empfehlen. Basierend auf einer wahren Geschichte und wahnsinnig interessant. Es geht um ein kleines Mädchen, dass unter Schizophrenie leidet

Kommentar von schreibfinger ,

Sowas wie Dr Jekyll und Mr Hyde 😍? 

Kommentar von ClaudiusThelen ,

Das ist zufällig mein Lieblingsbuch. ^^ Also wenn du auf Romane über multiple Persönlichkeitsstörungen stehst, wie wäre es mit dem Buch: http://www.amazon.de/gp/product/3423208902/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&... ?

Antwort
von ClaudiusThelen, 33

Bei deiner Überschrift musste Ich zuerst an ein Sachbuch ala "Schnelles Denken langsames denken" denken. :D 

Siehe hier: http://www.finanzbuchhandlung.de/schnelles-denken-langsames-denken/

In dem Buch geht es um die menschliche Psyche und die Fehler, die wir machen.

Suchst du eher sowas oder einen Roman? 

Kommentar von schreibfinger ,

Eher einen Roman, aber trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community