Frage von Issei, 27

Kennt jemand gute Übungen für den Aufschlag von unten bei Volleyball?

Hey, für eine Schulstunde soll ich mit den anderen den Volleyball Aufschlag üben. Ich werde nur den Aufschlag von unten machen, da dieser einfacher ist und es sich für eine Doppelstunde, in der wir Volleyball behandeln, nicht lohnt, den Tennisaufschlag zu üben. Meine Frage ist, ob jemand gute Übungen für den Aufschlag von unten kennt ? Bei Google fand ich nur eine Übung, wo man sich gegenseitig den Ball zurollen soll, um die Kreisbewegung zu üben. Spielt vielleicht jemand Volleyball und kennt noch welche ? Und was genau ist alles zu beachten ? Ich weiß nur: 1. In die Knie gehen. 2. Oberkörper parallel zur Linie. 3. Unterarm gestreckt lassen. Und zum Schluss noch eine weitere Frage: Wo genau soll der Ball aufkommen ? Einfach auf der gesamten Hand oder eher Handballen ? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
von Tommy221184, 25

Bei einer Übung kann ich dir leider auch nicht helfen.

Du solltest nur generell beachten, dass der Ball nicht aus der Hand geschlagen werden darf, also er muss angeworfen werden!!!

Antwort
von HomoBertMcgeil, 27

Kann dir leider nichts genaues sagen, versuch es doch mit Übung, stell dich mit einem Abstand von ca 5m. vor eine Wand und übe mit einem Ball immer wieder den Aufschlag. Übung macht den Meister, du wirst nach einer weile bestimmt selbst merken können wie dir der Aufschlag am besten gelingt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community