Frage von Bienchen36, 38

Kennt jemand gute Tricks zum stylen von naturwellen/locken?

Hallöchen alle miteinander:)Ich habe da so ein Haarproblem. Meine Haare sind von Natur aus eine Mischform von allem möglichem. Es finden sich Wellen, relativ glatte Partien und auch mal locken wieder. In diesem Zustand kann ich sie logischerweise nicht ungekämmt lassen. Wenn ich sie aber doch Kämme kommt an schlechten Tagen auch mal sowas wie auf dem Bild1 heraus. Sie stellen/plustern sich total auf und man kann nichts mehr mit Ihnen anfangen. An "guten" tagen sehen sie aus wie auf bild2 aber richtig zufrieden bin ich auch damit nicht. Ich hab schon alles mögliche versucht aber nichts hat mir geholfen. Egal ob ich sie föhne oder nicht, schaumfestiger benutze oder auch glätte( wenn ich sie Glätte dann bleiben die nicht lange glatt trotz Haarspray) alles sieht doof aus. Hab es auch schon mit verschiedenen haarlängen versucht in der Hoffnung sie würden sich irgendwann entscheiden ob sie nun lockig oder glatt sind. Irgendwas mache ich falsch. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Ich bin bereit alles mögliche auszuprobieren wäre aber über möglichst wenig Hitze froh:) Ach ja. Mit Feuchtigkeit Pflege ich sie übrigens auch schon genug

Lg ein verzweifeltes bienchen :/

Antwort
von WhoNose, 13

Ich persönlich flechte mir die Haare nach dem Waschen und lasse sie über Nacht trocknen

Am nächsten Tag käme ich sie (da sind sie noch ein wenig feucht, aber nicht komplett)

Aber das Problem strohiger Haare habe ich äußerst selten, deshalb weiß ich nicht, ob es bei dir wirkt 

Generell verzichte ich auf den Föhn und empfehle das auch, denn die Haare werden ausgetrocknet 

Kommentar von Bienchen36 ,

Hm Dankeschön. Das sollte ich echt mal ausprobieren. Vielleicht hilft es mir ja

Antwort
von nrtknd, 5

Ich habe auch sehr lange gedacht dass ich mit meinen Haaren einfach nix machen kann..habe seit 2 Jahren die perfekte Lösung. Vor dem Duschen die Haare durchkämmen, dann halt die Haare waschen, danach mit einem Handtuch nur ausdrücken und dann Lufttrocknen. Also danach nicht mehr kämmen! Bis zum nächsten mal Haare waschen nicht mehr kämmen. So sehen meine Haare echt gut aus. Probiers doch einfach mal aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community