Frage von Unk0wn, 29

Kennt jemand gute Tower Defense-Spiele (bitte lest die Details, wenn ihr mir wirklich helfen wollt)?

Ich bin auf der Suche nach guten Tower Defense-Spielen mit einer großen Towerauswahl und vielen verschieden Creepsarten. Bitte keine TD-Spiele, die zum Teil nachgemacht oder überarbeitet wurden (Bsp. Nachmachen/Überarbeitungen von Defense Zone oder ähnliche Spiele wie Castle Defense). Ich hasse mittlerweile einfach solche, da sie vom Inhalt her sowieso teilweise bis sehr ähnlich sind und es deswegen gar keinen Spaß mehr macht. Ich Spiele derzeitig Bloons TD-Spiele (BTD 5, Monkey City und Battles), da mir das Prinzip irgendwie gefällt (Bsp. Two-Way-Upgrades) und nicht unbedingt die Optik bzw. das Design, da das Thema Monkeys sind und es eigentlich eher etwas kindisch wirkt. Ich spiele es noch, aber wahrscheinlich nicht mehr so lange, da es mir so langsam langweilig wird und mir nicht mehr so gefällt, wie früher. Sonst spiele ich Prime World: Defenders 2, was mir besonders gut gefällt, da es sehr viele verschiedene Tower und Creeps beinhalted, eine gute Optik (Design, Grafik, etc.) hat, ein gutes Prinzip folgt (Kartensystem) und mir der Inhalt allgemein auch gefällt (zu viele Details, was mir wirklich alles daran gefällt). Ich habe schon viele TD-Spiele gespielt bzw. ausprobiert, aber viele haben mir wegen wenig Inhalt oder schlechterer Optik (Ausnahme BTD-Spiele) nicht wirklich gefallen oder wurden schnell langweilig. Außerdem mag ich die Liebe aufs Detail (Bsp. Das Ändern des Aussehens durch Tower-Upgrades). Und mir ist es egal, ob es on- oder offline ist. Wenn das Prinzip gut dafür ist, kann es online sogar besser sein, aber sonst offline, um auch unterwegs spielen zu können. Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem bei der Suche weiterhelfen könnt, denn der Play Store bietet keine gute Übersicht von diesen Spielen und es fällt mir schwer, gute, und für mich neue, TD-Spiele zu finden. (Sry wegen dem langen Text, aber ich wollte einfach nur sehr präzise sein (ich hätte noch mehr schreiben können, aber es wäre natürlich einfach zu viel))

Antwort
von Unk0wn, 18

Naja, ich habe mit BTD aufgehört, weil es mir einfach zu langweilig wurde. Ich habe jetzt ein neues Spiel namens "Monster Castle" installiert. Zwar geht es in die Richtung der Aufbauspiele (zum Beispiel "Castle Clash"), aber hat für mich ein neues und besseres Prinzip, vor allem mit der 2D Sicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community