Frage von ChitaKS, 31

Kennt jemand gute Tipps gegen Prüfungsangst?

Hallo Zusammen,

Ich schreibe bald Vorprüfung und habe extrem Angst dort durchzufallen,egal wie gut ich dafür lerne.Ein bisschen mehr habe ich noch vor den mündlichen Prüfungen Angst,da ich immer Panik habe Vorträge,Gedichte und irgendetwas anderes vortragen muss Wie habt ihr es gemacht oder habt ihr Idden wie man die Angst überwinden kann ??? Danke für eure Tipps

LG ChitaKS

Antwort
von GanzWasNeues, 18

Wenn du wirklich alles richtig gut gelernt hast dann gehe einfach mit dem Gedanken ''Ich habe mich gut vorbereitet und zeige was ich kann'' ran denn mehr kannst du nicht machen! Behalte dir im Hinterkopf dass sich das viele Lernen auszahlen wird und es bald vorbei ist. Vielleicht gibt es etwas in der Zukunft worauf du dich freust, dann denke einfach dran das macht bessere Laune und entspannt meistens ein bisschen. Es gibt auch in der Apotheke pflanzliche Beruhigungsmittel jedoch würde ich von diesen abraten da sie die Konzentration beeinträchtigen. Du kannst auch mal im Internet nach Athemübungen schauen gegen Prüfungsangst da findest du einiges, vielleicht hilft dir sowas! Viel Erfolg, du schaffst das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community