Kennt jemand gute Sprüche die von positivem Denken handeln?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine riesige Portion positiver Sprüche:


Ja, dir ist sicherlich aufgefallen, dass alle Videos vom gleichen Channel kommen. Du hast recht, es ist mein eigener Kanal. Allerdings will ich hier nicht versteckte Werbung machen, sondern mit den Videos will ich wirklich Menschen helfen. Ich war so oft down in meinem Leben (habe Depression) und möchte andere daraus helfen.
Mir haben immer so Sprüche geholfen und die geben mir unendlich Kraft. Also sieh bitte über die Eigenwerbung hinweg und nehme die Kraft an, die wir beide aus den Sprüchen ziehen :)

Mein Lieblingsspruch zum Thema innere Veränderungen: "Ein Schiff ist im Hafen am sichersten, aber dafür wurde es nicht gebaut." Ich liebe den Spruch :) Naja du siehst schon, ich bin ganz vernarrt in Sprüche ^^ LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyCat2909
20.10.2016, 13:00

Das erste ist sehr schön, eigentlich alle :D! Danke :)

0
Kommentar von TheTrueSherlock
20.10.2016, 13:42

Danke auch für diese lieben Worte :) Ich hoffe es hilft dir!

0

We only have one life, but if you work it right, once is enough

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
20.10.2016, 12:18

Das ist auch schön. Nur wäre ich gerne eine Katze mit ihren sieben Leben, oder sollte ich neun sagen? ;)

___
Allerdings kann man es auch negativ sein. Wie oft dachte ich schon mit meinen Depressionen und psychischen Problemen "Ich pack das nicht bis zum Alter von 84 etc., bis ich natürlich sterbe. Ein Leben ist genug. Ich weiß noch nicht mal, wie ich das überstehe." ^^ Aber ja, der Spruch ist natürlich eher positiv zu nehmen :P

0

Hallo!

"Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht" - Albert Einstein

Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. Albert Einstein.

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm. Albert Einstein

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin. Verschiebe nicht's auf morgen, wenn du's heut erledigen kannst. In diesem Sinne sonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
20.10.2016, 23:15

Wie oft habe ich den von meinem Vater gehört.. allerdings etwas schöner ausgedrückt: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen."

Habe kurz überlegt, was du mit deinem letzten Satz und dem "sonders" meintest, bis ich deinen Nick gesehen habe ^^

0

-- Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten!

-- Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

-- Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen: Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

-- Für den Fleißigen hat die Woche sieben heute, für den Faulen sieben morgen.

-- Ein positiver Gedanke am Morgen kann Deinen ganzen Tag verändern.

-- Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt!

-- Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.

-- Stehe jeden Tag auf und denke positiv.

-- Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott gib mir gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht verändern kann, den Mut, die Dinge zu verändern. Die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von anderen zu unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
20.10.2016, 12:18

Den Spruch liebe ich, obwohl ich gar nicht religös bin :)

1

Einer meiner Sprüche, den ich von meiner Mama habe:

"Lieber das schlechte, was man kennt, als das gute, was man nicht kennt"

Gruss: Tormitorium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder:

"Die schlechten Zeiten machen uns auf die guten Zeiten aufmerksam, derer wir keine Beachtung geschenkt haben."

Gruss: Tormitorium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
20.10.2016, 23:18

Habe zwar nicht die Frage gestellt, aber liebe Sprüche so sehr, dass ich hier überall kommentieren muss ^^

Der Spruch ist echt tiefsinnig und wunderschön. Erst wenn man einmal fällt, kann man die positiven Dinge des Lebens wahrnehmen. Man muss zuerst das Schlechte sehen, um das Positve noch viel mehr zu schätzen ^^

1

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung