Frage von jurie28, 65

Kennt jemand gute Sportspiele, die man in der Turnhalle spielen kann?

Ich helfe beim organisieren einer Sportveranstaltung in einer Turnhalle mit. Weiß jemand da gute Tipps oder Ratschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 88johanna, 37

Hallo,
neben den ganz bekannten Spielen, würde ich noch Völkerball und Brennball empfehlen. Wenn es etwas ausgefallenes sein soll, dann Riesenrundlauf, wenn die benötigten Sachen da sind. Für Riesenrundlauf (Tischtennis) brauchst du 4 Tischtennisplatten ohne Netze. 2 hintereinander und 2 nebeneinander, sodass ein Rechteck entsteht. In der Mitte wo die Platten sich treffen, brauchst du jetzt ein großes Netz. Dafür nimmt man diese Holzhocker mit Polsterlederüberzug (3 Stück) und stellt 2 an die Seiten und einen in die Mitte. Als Netz werden da 2 Tischtennisbanden aufgestellt. Hört sich bisschen umständlich an, der Aufbau dauert aber maximal 5 Minuten.
Viele Grüße Johanna 

Antwort
von Duamo, 33

Zombieball.

Es gibt 3-5 Bälle (Schaumstoff Dings da)

Alle gegen alle, wer abgeworfen wird ist raus.

Wird derjenige abgeworfen, der jemand raus geschickt hat, sind alle die von ihm raus geschickt worden wieder drin.

Fanden bei uns damals alle super von der 6. bis zur 10. Klasse.

LG Dua

Antwort
von FallingTearDrop, 34

Boden-Wand-Boden (Squash?) oder Völkerball

Antwort
von Christi88, 40

Brennball fand ich früher immer klasse. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community