Frage von aleks24,

Kennt jemand gute Seiten mit guten Fotoideen?

Ich suche Seiten wie weheartit.com oder so..

also mit ganz vielen Bilder, wenns geht auch mit guten Fotoideen :)

Wenn ihr auch so einzelne Ideen habt, die nicht sehr oft verwendet werden und auch etwas außergewöhnlich sind, schreibt! :)

Danke, aleks:)

Antwort von Scholzus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir immer Gemälde angeschaut. Meistens Bilder aus dem letzten Jahrhundert. Da sind viele coole Ideen dabei. Wenn man diese Bilder dann mit einem eigenem Stil neu macht bzw nachfotografiert können da schon ganz coole Sachen rauskommen.

Wenn du richtige Fotos suchst kann ich dir Flickr.com empfehlen. Hier laden viele Fotografen, von Amateuren bis hin zu den Professionellen ihre Bilder hoch. Dort kann man sehr viel lernen nicht nur was Fotoideen anbelangt. Auch kannst du bei Flickr.com bei jedem Bild die Fotodaten anschauen und so herausfinden was für Einstellungen für welche Motive praktisch sind.

Gute Flickr.com Accounds sind zum Beispiel die von Harold Davis einem Nachtfotografen aus den USA oder Cornelia und Ramon Dörr oder Astritt Schnieders das sind 3 sehr bekannte Natur und Landschaftsfotografen.

Kommentar von Portbatus,

Ja, das habe ich auch schon oft so gemacht.

Aber auch in der Werbung/Journalen sind oft gute Sachen verarbeitet oder auch in Filmen sind oft gute Kameraeinstellungen die zum Nachahmen anregen.

Eben, offenen Auges durch die Welt gehen.

Antwort von Selig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, ich habe hier einen Link, wo viele Bilder zu sehen sind. Einige sind gewöhnungsbedürftig, andere kann man auch versuchen nachzustellen. http://www.flickr.com/photos/brookeshaden/ . Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim Fotografieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community