Frage von Jebeje, 22

Kennt jemand gute Seiten für Mathe Aufgaben hab gerade das Thema Wahrscheinlichkeit möchte dafür üben nur mir fallen keine Aufgaben ein schreibe eine Arbeit?

Hoch die Hände

Antwort
von Koellemann, 22

Ich hab eine Aufgabe fuer dich.

Ich hab 3 sechsseitige Wuerfel und einen 12 seitigen Wurfel, diese Werfe ich alle gleichzeitig, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das:

1. Alle Wuerfel 1 zeigen

2. Die Quersumme der Wuerfel-Augen 15 ist

3. Der 12 seitige Wuerfel 12 zeigt und die Summe der anderen Wuerfelaugen 12 ergibt

Viel Erfolg beim knobeln :)

Kommentar von Jebeje ,

1/2592 weil ich glaube das man alle  mal nehmen muss und nur eine passend ist stimmt das die anderen kann ich wenn ich zuhause bin versuchen zu lösen

Kommentar von Koellemann ,

Das ist richtig :)

Kommentar von Jebeje ,

Nice und noch bei der drei 1 passend 12 alle Möglichkeiten 1/12 also nur der erste Teil

Antwort
von Resistance2019, 16

Schau mal bei Brinkmann Mathe auf die Homepage, kann sein, dass die auch zu dem Thema Aufgaben haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community