Frage von LeonardLess14, 53

Kennt jemand gute Sehenswürdigkeiten in Berlin?

Hallo ich plane eine Reise nach Berlin und hab noch nicht so viele Sehenswürdigkeiten auf meiner Liste. Kennt vielleicht jemand Sachen dort, die man unbedingt gesehen haben muss oder die spannend sind? Kunst und Architektur interessieren mich nämlich leider nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 21

Shopping: 

• Alexanderplatz: Alexa, Primark, Kaufhof usw. 

• Hackescher Markt, 10 Gehminuten vom Alex entfernt: Viele kleine Läden, auch gute Restaurants 

• Friedrichstraße

• Potsdamer Platz: Arcarden & Mall of Berlin 

• Kurfürstendamm: Viele Läden & das legendäre KaDeWe 

• Steglitz: Forum Steglitz, Primark & viele andere Läden 

Sightseeing: 

• Brandenburger Tor 

• Fernsehturm - Alternativ ins Park Inn hoch 

• Kollhoff-Tower 

• Madame Tussauds 

• Berlin Dungeon

• Sony-Center 

• Checkpoint Charlie 

• Reichstag 

• East Side Gallery

• Mauerpark 

• Museumsinsel 

• Zoologischer Garten 

• Jüdisches Museum 

• Siegessäule 

• Pariser Platz 

• Nikolaiviertel

• Friedrichstraße 

• Unter den Linden 

• Gendarmenmarkt 

• Schloss Charlottenburg 

• Berliner Dom 

• DDR Museum 

• Alexanderplatz

• Potsdamer Platz 

• Kurfürstendamm + KaDeWe 
usw. 

Antwort
von Minilexikon, 30

In Berlin fahren der 100er und der 200er Bus alle Sehenswürdigkeiten ab: http://www.city-tourist.de/Bus-100-und-200-in-Berlin-kostenlose-Stadtrundfahrt-d...

Wenn du eher an was anderem interessiert bist, gibt es auch auch ein Computerspielemuseum; Berlin ist halt ziemlich DDR-lastig ;)

Was würde dich denn generell interessieren?

Kommentar von LeonardLess14 ,

Mit Computer hast du voll ins Schwaze getroffen danke

Kommentar von Minilexikon ,

Das freut mich. Ich war nicht so sehr begeistert, weil ich mir das größer vorgestellt habe. Also es ist sehr klein, aber es gibt da ein paar coole Highlights ;)

Antwort
von andie61, 18
Antwort
von Weneary, 9

Hallo Leonard Ich würde jedem, der als Tourist in Berlin ist, eine Stadtrundfahrt mit dem RH-City-Service empfehlen. Das ist eine individuelle Stadtrundfahrt, wo alles komplett auf eure Bedürfnisse ausgelegt ist. Uns hat es sehr gut gefallen. Kann ich nur jedem empfehlen.