Kennt jemand gute Rock/Countrymusik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rock und Country liegen zu der Zeit noch SEHR weit auseinander.

Bei Country aus den 50er / 60er Jahren fällt mir vor allem Johnny Cash ein. Aber auch der Rock'n'Roller Jerry Lee Lewis und Roy Orbison haben  einige Country-Platten gemacht.

Erst ab den 80er Jahren wurde Country rockiger, z.B. mit den Bellamy Brothers ("Let your love flow"), Billy Ray Cyrus ("Achy-breaky heart").

"Modern Country" von heute ist von Rock oft kaum noch zu unterscheiden: Hör mal rein bei:

Luke Bryan

Jason Aldean

Toby Keith

Zac Brown Band.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus 1976:

The OZARK MOUNTAIN DAREDEVILS - "You Know Like I Know"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es um Country oder Rock, oder um Countryrock? :o)

Das beste, was die amerikanische Rockmusik zustande gebracht hat, sind die Doors.

Ansonsten auch mal das Woodstock-Konzert durchhören, da findet sich dann auch Country und Countryrock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Johhny Cash

Bill Harley

Beach Boys

Elvis Presley

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
31.08.2016, 10:02

Bill Haley ... Johnny Cash...  Deine vier Beispiele sind grundverschieden.

0

Was möchtest Du wissen?