Kennt jemand gute Rezepte für Kuchen im Glas?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi RamboIlseMax,

im Prinzip kannst du ja jedes Rezept nehmen. In das Glas kommen dann nur die trockenen Zutaten, die "feuchten" auf den Zettel dabei. :)

Okay, Käsekuchen ist eher schwierig, aber alles mit Mehl, Schokolade, Nüssen, Trockenfrüchten, etc. geht. Also vielleicht auch dein Lieblingsrezept, oder das Lieblingsrezept der Person, die beschenkt werden soll. ;) 

Besonders schön ist es, wenn es unterschiedliche Farbe hat: z.B. weißes Mehl, dunkler Kakao, rote getrocknete Beeren, grüne Pistazien, etc.

Für Inspirationen kann ich Pinterest: empfehlen. Dort einfach mal nach Backmischung o.ä. suchen :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vor allem darauf achten, das man ein Rezept nimmt, wo alles auf einmal zusammengeschüttet werden kann. 

Ich hab sowas nämlich auch mal bekommen, mit Schokoflocken die hinterher AUF den Kuchen sollten, und Früchten die noch mit Rum übergossen werden sollten. Das ganze auseinander zu fummeln hat echt keinen Spaß  gemacht :( 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung