Frage von girl36, 57

Kennt jemand gute Rezepte für einen vegetarischen Burger ohne Tofu?

Hallo, ich suche ein Rezept für vegetarische Burger ohne Tofu und dazu ein passendes Brötchen..wenn ihr Ideen habt, würde ich mich über eine Antwort freuen..LG 🙂

Antwort
von zbone, 24

also ich kauf mir einfach immer burger brötchen,tomaten,gurken,salat,zwiebeln,irgendeine gute Sauce und vlt auch noch röstzwiebeln natürlich darf käse auch nicht fehlen.dann tuhe ich die ganzen sachen einfach aufeinander sauce drüber und die tomaten noch salzen und pfeffern und fertig.

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Wenn Du kein Soja verträgst, kannst Du auch in fast jedem Kühlregal vegetarische Burger auf Milchbasis finden.

Wenn Du nicht gerade eine Glutenallergie hast, kannst Du jede beliebige Brötchensorte verwenden.

Wir hatten gestern vegetarische Burger und zwar habe ich dazu einfach Bio-Weizenbröchten gekauft und die "Frikadellen" habe ich mit diesem Produkt gemacht, sind Dinkelburger, schmecken klase

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.gourmondo.de/medias/sys_master/productImages/8815208562718/Demeter-Dinkel-Burger%2BBauckhof.jpg&imgrefurl=http://www.gourmondo.de/g/product/2000002120/Demeter-Dinkel-Burger%2BBauckhof.jsf&h=211&w=180&tbnid=GJK6aCFzU_7RdM:&tbnh=90&tbnw=77&docid=7V20iH-rrEeLOM&client=firefox-b&usg=__kc2pKBPlI6ZkmWtayZnM0QaTG38=&sa=X&ved=0ahUKEwip8JHBjcDNAhXImBoKHcxBADYQ9QEINTAE

Gibt es auch in anderen Geschmacksrichtungen (von der Variante Grünkern-Burger rate ich ab, die schmecken nicht besonderse gut). Die musst Du nicht bestellen, gibt es auch bei Tegut und bei Alnatura zu kaufen.

Je nach Geschmack kann man da Tomatenscheiben drauflegen, kleine Gurkenstückchen, dünn mit Frischkäse bestreichen und Ketchup dazu reichen. lg Lilo


Kommentar von girl36 ,

Ich suche ja ein Burger für ein Burger Grillen..da ich Auszubildene Köchin bin suche ich einfach paar Ideen..also diese Burger sind sozusagen nicht für mich..nur ich möchte auch, dass sie mir selbst schmecken :-)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Die schmecken ja auch, meine ganze Familie findet die gut. Ich habe gestern 14 Frikadellen gebacken, alle weggeputzt.

Aber hier findest Du auch jede Menge Rezepte

http://www.chefkoch.de/rs/s0t32/burger+-patties/Vegetarisch-Rezepte.html

Antwort
von Sqitra, 19

Ich habe mal in einem Restaurant mit Rösti & Angebratene Zucchini & Aubergine gegessen. Es war auch ganz normal Salat, Tomate undso drauf. Ein normales burger Brötchen aber ich könnte mir auch gut ein Ciabatta brötchen vorstellen. Joghurtkräuter soße oder selbsgemachte Knoblauch soße :-)

Antwort
von KommschonBitte, 8

Hallo :)

Hier ein Rezept welches lecker klingt:


1 große


Zwiebel(n)
----------------------------------------


200 g

Haferflocken
---------------------------------------------

375 ml

Gemüsebrühe 

-------------------------------------------------


Ei(er)

----------------------------------------------------


Salz und Pfeffer

--------------------------------------------------------


1 Bund

Petersilie, glatte

------------------------------------------------------------


etwas


Butter

-------------------------------------------------------------------


etwas


Keimöl

--------------------------------------------------------------------


Die Zwiebel klein hacken und in Butter anschwitzen. Die Haferflocken
dazugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Haferflockenmasse etwa
15 Minuten bei sehr schwacher Hitze ziehen lassen. Dann das Ei
hinzugeben und alles gut vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und die
klein gehackte Petersilie untermischen.



Den Teig zu Burgern formen und diese in dem heißen Keimöl von beiden Seiten goldbraun braten.


-------------------------------------

Ich würde dir dazu ein Sesambrötchen empfehlen :))

Lg :)

Quelle: www.chefkoch.de

Antwort
von Novos, 13

Sellieriescheibe anbraten

Antwort
von SiViHa72, 12

vegetarisches ist doch recht einfach.. isst Du Käse? Wie wärs dann mit gegrilltem Schafskäse oder Halloumi?

Bei meiner liebsten Burgerschmiede liebe ich den Halloumiburger:

http://www.hempels-burger.de/

(den Veggie und den Hallumi mal angucken)

Antwort
von losoroso, 1

Hallo,

passendes Brötchen kann ich dir nicht bieten, aber ich habe schon mehrfach leckere Burger ohne Soja und Gluten gemacht und auf meiner Seite verlinkt.

Mein Favorit: Der Rote Bete Burger

http://veganerezepte.eu/rezept/rote-bete-burger/

Burger aus Schwarzen Bohnen

http://veganerezepte.eu/rezept/black-bean-burger/

Der Burger aus Kichererbsen

http://veganerezepte.eu/rezept/spicy-kichererbsenburger/

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

LG

Dominik

Antwort
von ApfelSepp, 33

Wie wärs mit Falafel auf einem Vollkornbrötchen, Zusätlich noch Salat, Tomate und ne Walnuss-Soße.

Antwort
von LeCux, 28

Brötchen sind ja erst kein Problem, bei Chefkoch findet du sehr gute Linsenburger die man komplett selbstmachen kann.

Antwort
von nicinini, 13

Selber machen mit quinoa und irgendeinem Gemüse das du so magst

Antwort
von Fox1013b, 7

Ja...du nimmst ein salatblatt und beißt hinein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten