Kennt jemand gute Reiseanbieter für Myanmar. Wir suchen keine der üblichen Rundreisen sondern sind lieber individuell unterwegs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Grunila,

wir planen gerade ebenfalls unsere Myanmar-Reise. Wie individuell soll`s denn bei euch werden?

Grüße, Leah

Kommentar von Grunila
31.10.2016, 17:53

Wow, das ging ja schnell.

War meine erste Frage hier und ich war eher skeptisch, ob das funktioniert. Toll!

Wir wollen schon die "normalen" Attraktionen mitnehmen, also Bagan und die Shwedagon Pagode. Aber halt nicht in einer Gruppe mitlaufen und wenn möglich auch Ziele abseits der normalen Routen mit einbauen. Hier sind wir noch ziemlich offen und brauchen Unterstützung. Deshalb ja auch die Frage nach einem guten Reiseanbieter.

Herzliche Grüße

Lars

0

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn ihr individuell unterwegs sein wollt, was genau soll dann ein Reiseanbieter für euch leisten?

O tempora, o mores. Vor 40 Jahren erzählte mir mein damaliger Mathelehrer von seiner Reise nach Bhutan - DAS war individuelles Reisen.

Heute sucht man sich anscheinend einen Reiseveranstalter, der einem alle Bemühungen abnimmt, und prahlt dann auf Facebook mit seiner "individuellen" Reise...

Kommentar von Grunila
01.11.2016, 12:11

Hallo Havenari,

individuell heißt in diesem Fall, dass wir keinen Pauschaltourismus, Al In, etc. und auch keine dieser Gruppenreisen mit zig Leuten im Bus machen möchten.

In Europa und auch in Amerika reisen wir auf eigene Faust, heißt: Flug, Mietwagen, Hotels vor Ort suchen...

In Asien kennen wir und mit Verständigungsproblemen aus. Japan auf eigene Faust ist ok, wenn man planlos durch die Gegend laufen möchte aber nicht, wenn man in kurzer Zeit die schönen Seiten gezeigt bekommen möchte.

Ich denke, dass ist in Myanmar nicht anders. Wir sind halt keine Studenten mehr mit viel Zeit zum reisen. Trotzdem möchten wir ein wenig in das Land eintauchen. Und das geht innerhalb von 2-3 Wochen nur mit Leuten, die sich vor Ort gut auskennen.

Die Möglichkeit, lokale Guides vor Ort zu suchen, haben wir zwar auch ins Auge gefasst, aber das dauert eben auch seine Zeit. Und wie sie drauf sind, weiß man vorher halt auch nicht. Nicht dass wir von einem Shop zum nächsten gebracht werden.

Deshalb suchen wir einen Anbieter, der bekannt dafür ist, dass er individuelle Touren, also mit eigenem Guide anbietet, und dazu die Touren so macht, wie wir sie wünschen.

Das Ganze hat nichts mit Facebook und Prahlen zu tun. Ein bisschen weniger abfällig, wenn Du nicht weißt, was hinter der Frage steht und welche Personen, würde Dich vielleicht als netten Kerl auszeichnen...

0

Was möchtest Du wissen?