Frage von PrinsesBeuty, 47

Kennt jemand gute pflegende Geschichtsmasken mit Fruchtsorten die man bestellen kann?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 24

Wieso Fruchtsorten? Meinst du vielleicht Fruchtsäuren?

Falls ja: Fruchtsäuren solltest du als ständigen Teil deiner Pflege betrachten und nicht nur gelegentlich als Maske verwenden. Nimm sie einmal oder sogar zweimal am Tag nach der Reinigung und vor der Pflegecreme.

Hier gibt es die besten Fruchtsäure-Produkte, die ich kenne. Sie sind alle unparfümiert und alkoholfrei und haben den richtigen pH-Wert, um wirksam zu sein: http://www.paulaschoice.de/shop/gesichtspflege/peeling

Du kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen, welches Produkt für dich das richtige ist.

Kommentar von PrinsesBeuty ,

Nein ich meinte zum Beispiel jetzt Himbeer Masken oder Mangomasken

Kommentar von Pangaea ,

Ach so. Nur - was versprichst du dir davon, dir irgendwas ins Gesicht zu schmieren, das nach Obst riecht? Es gibt keinerlei Nachweis dafür, dass Obst (von außen) gut für die Haut ist.

Im Gegenteil: Man sollte alles vermeiden, was duftet. Duftstoffe haben keine positiven Wirkungen auf die Haut, sie können nur irritieren.

Wenn du unbedingt eine Maske machen willst - die nützen ehrlich gesagt nicht viel - dann schmier dir Quark ins Gesicht. Der gibt ein bisschen Feuchtigkeit, hat den richtigen pH-Wert und kann nicht schaden.

Bei trockener Haut kannst du den Quark noch mit Öl verrühren, z.B. reinem Olivenöl aus der Küche.

Kommentar von PrinsesBeuty ,

Danke

Antwort
von CocoKiki2, 6

nein, kenn ich keine. du kannst pangea die hilfreichste antwort geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten