Frage von Problemkind33 28.11.2010

Kennt jemand gute nikolaussprüche??

  • Antwort von nonentity 28.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    http://www.deecee.de/funny-stuff/sprueche-zitate/weihnachten-nikolaus-sprueche.h...

    Nikolaus Sprüche

    Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratäpfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken - das Herz wird so weit. Ich wünsch allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit!


    Ich wünsche schöne Weihnachtstage, das ist doch klar und ohne Frage. Bei Tannenduft und Kerzenschein, möge alles friedlich und fröhlich sein!


    Lieber, guter Nikolaus, lösch uns unsre Fünfen aus, mache lauter Einsen draus, bist ein braver Nikolaus!


    Ach, du lieber Nikolaus, komm ganz schnell in unser Haus. Hab so viel an dich gedacht! Hast mir doch was mitgebracht?Sankt Niklas ist ein braver Mann, bringt den kleinen Kindern was. die großen läßt er laufen die können sich was kaufen.


    Nikolaus, komm in unser Haus, leer deine große Tasche aus, Stell deinen Schimmel untern Tisch, daß er Heu und Hafer frißt. Heu und Hafer frißt er nicht? Zuckerbrezel kriegt er nicht.


    Lieber heilger Nikolaus, was willst du denn von mir. Ich nehm dich bei der Zipfelkapp´ und werf dich vor die Tür.Schöne Lieder und manch warmes Wort, Tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort. Gedanken, die voll Liebe klingen, Weihnachten möcht ich nur mit Dir verbringen.


    Lieber heilger Nikolaus, was willst du denn von mir? Ich nehm dich bei der Zipfelkapp und werf dich vor die Tür.Schatz, war bei dir der Nikolaus und richtete dir mein Küsschen aus? Ich gab ihm eins, dass er`s dir schenke, zum zeigen, dass ich an dich denke!


    Warum kann der Nikolaus keine Kinder zeugen? Weil er nur Äpfel und Mandarinen im Sack hat!


    Sankt Nikolaus, leg mir ein, was dein guter Wille mag sein. Äpfel, Nuss und Mandelkerne, essen kleine Kinder gerne!


    Nikolaus, komm in unser Haus, leer deine große Tasche aus. Stell deinen Schimmel unter'n Tisch, dass er Heu und Hafer frisst. Heu und Hafer frisst er nicht? Zuckerbrezel kriegt er nicht!


    Ach, du lieber Nikolaus, komm ganz schnell in unser Haus. Hab so viel an dich gedacht, hast mir doch was mitgebracht?


    Ihr Kinder, stellt die Schuh' hinaus, denn heute kommt der Nikolaus. Und wart ihr immer gut und brav, dann belohnt's euch Nikolaus im Schlaf.


    Holler boller Rumpelsack, Nikolaus trägt ihn huckepack. Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlig punzlig anzuschaun. Knackt die Schale, springt der Kern, Weihnachtsnüsse ess ich gern. Komm bald wieder in dies Haus, guter alter Nikolaus.


  • Antwort von Karen85 03.12.2010

    Ich hab gerade auch für meine Nichte auch einen Nikolausspruch gesucht, denn sie wollte einen netten Spruch vortragen im Kindergarten. Dann hab ich diese Seite gesehen http://www.spruchinsel.de/kategorie/feiertage/nikolaus/ Die Sprüche dort fand ich ganz gut und habe auch gleich einen guten Spruch für meine Nichte gefunden.

  • Antwort von Hatschepsut1961 28.11.2010
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!