Frage von Tengelchen, 70

Kennt jemand gute Musik zum Reiten für Turnier oder Vereinsauftritte?

Halli hallo ihr Lieben, ich suche Musik zum reiten einer A-Dressur (auch bis L). Gerne auch für Quadrillen. Was würdet ihr zum Einstieg nehmen bzw. zum gewöhnen an die Musik, da meine Stute das noch nicht so wirklich kennt. Was könnt ihr empfehlen und wozu seid ihr schon geritten? Und wie habt ihr eure Pferde daran gewöhnt? Bin auf eure Antworten gespannt! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viowow, 34

hallo, bei uns wird immer eher fetzige musik gespielt, was grad aktuell so läuft , oder eben passend zum thema.mit einzelnen stücken kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

aber fürs gewöhnen hab ich einen tip:D
ich hab einfach übers handy musik gehört. ab in die jackentasche/bauchtasche o.ä. und dann erstmal nur beim putzen, später beim schrittreiten und am ende immer. erst etwas leiser später dann lauter.
sehr gut eignet sich dazu natürlich auch so eine "beat pill".

Antwort
von FelixFoxx, 50

Da gibt es extra CDs für, erhältlich z.B. bei Loesdau. Meine Ponys lieben Musik, da brauchte ich sie nicht dran gewöhnen. Allerdings habe ich sie auch oft mit neuen Dingen konfrontiert, so dass sie neuem gegenüber meist sehr gelassen reagieren. Eine gute Möglichkeit ist ein Radio im Stall.

Antwort
von klugerpapa, 49

Guck mal Ostwind 2

Antwort
von klugerpapa, 40

Ich glaube, es ist der "Bolero".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community