gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand gute Mittel um Zähne weiss zu kriegen?

gefragt von Minitoni am 15.09.2009 um 12:58 Uhr

Also ich habe normale gesunde Zähne,sind auch nicht dolle dreckig,aber ich hätte gern so richtig weisse Zähne;) Kennt jemand gutes Mittel???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.972 Beauty x 14.198 Zähne x 2.367

ChrisvG
beantwortet von ChrisvG am 15. September 2009 13:03
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die natürliche Farbe der Zähne ist nicht weiß sondern eher creme-farben. Rauchen, Kaffee und Schwarzer Tee können die Farbe ins gelbe ändern. Aufhellen würde ich nur vom Zahnarzt machen lassen (Bleaching) da im Handel erhältliche Mittel entweder fast gar nicht wirken oder den Zahnschmelz beschädigen.

dreamoo
beantwortet von dreamoo am 15. September 2009 12:59
1x

zahnpasta

Kommentar von Minitoni am 15. September 2009 12:59

Haha,ich habe normale gesunde Zähne!!!!

tenacious
beantwortet von tenacious am 15. September 2009 12:59
1x

Ja, Backpulver.

Kommentar von 2db12313d192e31bdd5c52793debdae4smallFusselball am 15. September 2009 13:00

Davon raten Zahnärzte sehr ab, soll den Zahnschmelz schädigen und kann auch nur Beläge entfernen, nicht den zahn aufhellen.

Kommentar von 7f11d8782a18d05da72f8dd409fcc9d1smallrockbock82 am 15. September 2009 13:01

RICHTIG , fusselball

Noona
beantwortet von Noona am 16. September 2009 06:59
0x

Hi Minitoni. Dann guck mal richtig hin im Fernseher. Die mit den ganz weissen Zähnen, das sieht ja so unnatürlich aus. Man hat das Gefühl, die Zähne 'springen' einen an. Ich finde das gar nicht schön. Aber wenn du deine gesunden Zähne kaputt machen willst, ist das seine Sache. Ich würde das nicht tun. Google mal, da erhältst so viele Informationen.

Lieber Gruss - Noona

Zauberzahnfee
beantwortet von Zauberzahnfee am 15. September 2009 20:47
0x

Unterlasse jeden Selbstversuch in Richtung Backpulver, Citronensäure, Zahnpasta die verspricht weiss zu machen. Damit runierst Du Dir nur den Zahnschmelz hast Du schon einmal gesehen wie das aussieht ich tagtäglich in der Praxis und dann ist die Schreierei gross wenn es Geld kostet gehe zum ZA und lasse Dir die PZR ( professionelle Zahnreinigung ) machen und dann kannst Du entscheiden ob Du zwischen 250-450 Eur für Bleaching investieren willst. Deine Entscheidung. Schönen Tag noch.

anonym
beantwortet von ohgott am 15. September 2009 16:03
0x

Hallo Kollege, von Backpulfer und Salz rate ich dir ab, in Zahnpata ist oft schlemmkreide eine sehr feines Pulver enthalten das die Zähne fein abschleift. salzkristalle sind nicht Rund wie Zuckerkristalle und Reißen. Probier das mal auf der Haut aus beim Duchen und du lässt es. Es gibt eine Zahnpasta die Mikrofeine Tonplättchen enthällt, damit bekommt man Beläge wie Tee und Zigarette nach und anch weg, es sein denn du trinkst 10 Tassen Tee und Rauchst ne Schachtel am Tag. Mit jeder Reinigung erhäldst du nur die natürliche Zahnfarbe. Um den Unterschied festzustellen wir gut gereinigt ist fahre nach dem putzen einfach mit der Zunge über die Schneidezähne. Um so glatter um so besser poliert, nicht geschliffen. Von Färbungen und Aufhellungen lass besser die Finger weg, außer ein Arzt gibt dir Schriftlich das es auch langfristig keine Schäden an deinem Gebiss hinterlässt. Gruss

Angel84
beantwortet von Angel84 am 15. September 2009 14:19
0x

Kaiser Natron! Schädigt den Zahnschmelz nicht und hat den Nebeneffekt, dass es unangenehme Gerüche beseitigt, dadurch dass es Säuren neutralisiert.

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 15. September 2009 13:04
0x

ab und zu mal auf eine Zitronenscheibe beißen...

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 15. September 2009 13:04
0x

Wenn die Zähne von naturaus schon recht dunkel sind, wird auch ein Bleichen nur mäßigen Erfolg bringen. Bleichen/Bleaching ect. ist aber auch nicht für ewig.

anonym
beantwortet von fragende1000 am 15. September 2009 13:03
0x

Lass Dich vom ZA beraten. Backpuler, Perlweiss usw. greifen den Zahnschmelz an, sodass Deinen Zähnen irgendwann keinen Schutz gegeben werden kann.

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 15. September 2009 13:01
0x

Backpulver soll helfen. Aber nicht so rein auf die Zähne, sondern in Wasser aufgelöst. Sonst greift das Zeug nicht nur Zahnbelag an, sondern auch Mundschleimhäute, Geschmacksnerven etc.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 15. September 2009 13:00
0x

Als Hausmittel kannst Du Backpulver benutzen. Oder Du läßt es beim Zahnarzt machen.

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 15. September 2009 13:00
0x

Ja. Perlweiß, auch Backpulver.

anonym
beantwortet von lady55 am 15. September 2009 13:00
0x

Lass Dich mal vom Zahnarzt beraten. Da gibt es ein Verfahren, das sich Bleaching nennt. Aber denk dran: Strahlend weiße Zähne sind nicht immer passend.

Kommentar von E682826a121bec63d0ec4bee998e866asmallHeiko075 am 15. September 2009 13:01

ich denke da an Naddel

Kommentar von Minitoni am 15. September 2009 13:03

hehe;)na so extrem will ich ja auch nich;)

steffikatrin
beantwortet von steffikatrin am 15. September 2009 13:00
0x

Backpulver, Perl weiss oder Bleaching gels

anonym
beantwortet von stevenine am 15. September 2009 13:00
0x

blenda med white strapes sollen helfen habs aber auch noch nie probiert. aber ich denke das beste ist man lässt es vom zahnarzt machen bevor man noch schaden anrichtet!

dela250
beantwortet von dela250 am 15. September 2009 12:59
0x

salz

Fusselball
beantwortet von Fusselball am 15. September 2009 12:59
0x

Entweder ein Bleaching beim Zahnarzt (recht teuer) oder die Blend-a-Med White Strips aus der Apotheke.

Kommentar von Minitoni am 15. September 2009 13:00

Sowas meine ich ja,es gibt ja soviel zu kaufen aber was nun gut ist usw...

Kommentar von Willabacho am 15. September 2009 13:00

letzeres bring echt nichts, lieber direkt zum zahnartz oder aus der apotheke ein bleaching gel besorgen

Kommentar von 2db12313d192e31bdd5c52793debdae4smallFusselball am 15. September 2009 13:01

Doch es aber auch das einzige, was es zu kaufen gibt und das tatsächlich hilft. Bestätigt auch durch Stiftung Warentest.

Donkie
beantwortet von Donkie am 15. September 2009 12:59
0x

backpulver!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.